WEHEN?! Geht es los???

Mädels,

ich hab seit 19 Uhr ein Ziehen gehabt, erst durchgängig.

Nun kommen seit ca. 20:30 Uhr Wehen, also ein Schmerz, der kommt und geht.

In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich eingeleitet, also hab ich keinen Plan wie sich normale Wehen anfühlen.

Regelmäßig finde ich sie...naja...nicht wirklich. Mal nach 5, mal nach 7 Minuten. Ich muss auch nicht wirklich veratmen. Tut halt weh!

Wann muss ich denn nun ins Kh? Ich brauch 30 Min bis hin.
Oder sind das die nie vorgekommenen Senkwehen?! Ahhh...was mach ich denn jetzt?

Kann jedenfalls nicht einschlafen wegen den Wehen :-(

Heute Vormittag machte die Ärztin im Kh eine Eipollösung, ich habe auch nochmal blutig Schleimpfropf heute Abend verloren.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 40+7

1

da du drüber bist so wie ich lese, sehr gut möglich das es los geht :)
Wünsche dir alles gute und eine schnelle Geburt

2

Glaub mir...wenn es wegen sind dann "weist" du es. Man spürt es. Ich hatte Tage vor der Geburt auch an und an schmerzen. Wenn Sie allerdings regelmäßig kommen und von nichts weg gehen, also Wanne etc. dann geht es los. Aber Panik k musst Dumpfheit nicht bekommen.
Ich wünsche euch alles alles gute

3

Solange du noch an schlafen denken kannst, bist du wahrscheinlich noch nicht zu spät fürs Krankenhaus ;-)

Hört sich aber nach etwas beginnendem an und es macht vielleicht Sinn deinen Großen schonmal zu versorgen.

Vor der ersten Geburt wurde uns gesagt, dass man ins Krankenhaus soll, wenn die Wehen eine Stunde lang, alle ich glaube so 4 Minuten kommen und eine ganze Minute dauern. Die erste Geburt ging dann recht zügig und so lautete die Empfehlung beim zweiten, ins Krankenhaus zu gehen, wenn die Wehen alle Viertelstunde kommen, bei 5 Min bis zum Krankenhaus. Vielleicht kannst du dir ja daraus einen für dich passenden Richtwert überlegen.

Der Wannentest ist natürlich auch immer eine gute Idee.

Gemerkt, dass ich Wehen habe, habe ich beim zweiten daran, dass ich meinen Freund nicht antworten konnte. Schmerzen habe ich da so noch nicht gespürt.

Alles Gute dir!

4

Wenn du es zu Hause nicht mehr aushältst, dann ins Krankenhaus.

Ich hatte eine Beleghebamme. Als meine fruchtblase geplatzt ist, war sie noch total entspannt und hat mich untersucht. Die Wehen kamen dann erst ein paar Stunden später. Ich war ca 11 Stunden nach Blasensprung im Krankenhaus mit Wehen alle 1,5 min für 1 min lang.

Dann dauert es im Krankenhaus nicht mehr zu lang. Die Zeit geht nämlich im Krankenhaus vieeeel langsamer um.
Und die Krankenhaus Flure sind nicht so toll zum laufen und Wehen fördern