Jammerpost krank und morgen Urlaub :-(

Mädels ich könnte nur heulen! Mein Mann und ich freuen uns seit 4 Monaten auf diesen Urlaub. Der "letzte" Urlaub zu zweit. Und was ist? Ich bin krank! Liege mit einer heftigen Erkältung hier rum und die Hoffnung schwindet, dass wir morgen fahren können :-( Es ist soooooo gemein! Die Ärztin konnte wegen dem Zwerg auch leider nichts tun. Ich bin so traurig :-(

Tut mir leid, musste das mal loswerden. Falls jemand ein Wundermittel hat, bitte her damit <3

1

Hi

Mir geht es seit gestern genau so. Bin mit einem kratzen im Hals aufgestanden und hab dazu noch Husten der weh tut. Ich trinke viel Tee mit Honig und lutsche Impalat. Ansonsten versuche ich viel zu schlafen. Morgen komme ich in die 16 Woche und meine Hebi kommt mal sehen was sie noch für Tipps hat. Dir aber gute Besserung.

2

Hi

Du kannst Paracetamol nehmen. Nasentropfen für Kinder, gegen Husten helfen Lutschtabletten holen und was auch hilft ist heiße Milch mit Honig und viel viel trinken.

Gute Besserung und einen schönen Urlaub.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

3

Das nehme ich alles schon seit Samstag, wird aber eher schlimmer als besser :-(

Trotzdem danke! Der Urlaub muss wohl ausfallen :-(

4

Hi,
ich kenne das nur zu gut:-(. Meine absoluter Tipp- wenn auch mega ekelhaft- ist 3x am Tag einen TL Merrettich Honig essen. Hilft wahre Wunder. Einfach frischen Meerrettich reiben und mit Honig vermischen und in ein Glas mit Deckel füllen, im Kühlschrank lagern. Hilft super, kostet aber echt Überwindung.

Gute Besserung und schönen Urlaub

Areni

5

Viel schlafen, Tee trinken und symptomatisch behandeln. Mehr macht man bei einer Erkältung auch unschwanger nicht. ...

Ach heiße Zitrone tut auch immer gut!

Deswegen den Urlaub ausfallen zu lassen finde ich arg übertrieben. Vielleicht hilft das Klima vor Ort ja auch über die Erkältung hinweg zu kommen? Aber das musst Du selbst wissen

6

Wenn du mit Fieber, hustend und Niesen im Bett liegst und du dich fühlst wie vom LKW überrollt, dann ist es übertrieben nicht in Urlaub zu gehen? Wir haben 1 Woche Paris gebucht, da liege ich ja nicht nur im Hotel rum!

9

Ja, ist meine persönliche Meinung. Hat man ja nicht tagelang? Aber sorry, das du dich angegriffen gefühlt hast

7

Hey ich bin in der gleiche Situation und bin seit 8 tagen extrem erkältet und bin heute beim augenarzt weil die Augen noch schleimen seit heute Nacht. Hab dollen reizhusten und nachts kann ich wegen halsweh kaum schlafen ! Am Freitag wollen wir auch unseren letzten Urlaub machen und wegfliegen.. hoffentlich kriege ich mich ein .. So lange hatte ich nie eine Erkältung und Schluckbeschwerden. Bin richtig fertig .. sorry jetzt Jammer ich dich auch voll:( ich nehme keine paracetamol oder Ibu.. Vielleicht dauert es deshalb so lang .. Fahrt ihr ans Meer? Wenn ja wird es dir da besser gehen, sagte auch meine Hebamme! Ich wünsche dir einen eigenen gute Besserung und viel tee trinken

LG
Jessy 22. Ssw

8

Oh noch eine Leidensgenossin :-(

Nein wie wollten nach Paris, aber wir denken das wird einfach zu anstrengend. Habe es ja erst seit Sonntag und glaube nicht bis morgen wieder fit zu sein :-(

Die drücke ich die Daumen, dass du bis Freitag fit bist!

10

Was ich dir empfehlen kann ist dir zwiebelsaft zu machen. Ein große, knackige Zwiebel in kleine Würfel schneiden und Zucker drauf geben. Das ganze schön ziehen lassen. Dann den Saft einfach ablöffeln. Mehrmals täglich davon ein löffel und du wirst sehen wie schön sich der ganze Schleim löst und es dir besser geht. Und keine Angst, es schmeckt nur halb so ekelig wie es klingt.

Wenn dir die brust beim husten weh tut, hilft ein warmer Kartoffel Umschlag.

Kartoffeln kochen, also mit schale und diese dann ab quetschen, auf ein Handtuch und damit dann auf die brust.

Das mit eurem Urlaub tut mir wirklich leid. Aber vielleicht bietet sich ja nochmal die Gelegenheit über Pfingsten weg zu fahren...

Liebe Grüße

11

Vielen lieben Dank, mein Mann geht schon einkaufen :-)