Dringende Frage Blasenentzündung

Hallo zusammen,
da ich gestern doch ein deutliches brennen empfunden habe( nicht beim Wasser lassen)
Bin ich noch kurzfristig zum Hausarzt.
Dieser hat per Urintest eine Blasenentzündung festgestellt und mir Antibiotika ( CEC 500 ) verschrieben.
Nun ist es den ganzen Tag über schon doch recht deutlich noch. Teilweise auch ein Druck direkt in der Scheide und in den Seiten. Natürlich kann es von 3 Tabletten nicht weg sein...

Ich möchte einfach nichts übersehen :-(
Ich habe morgen Abend ein Frauenarzttermin, vorher ist er noch
Im Urlaub. Sollte ich ins Krankenhaus oder kann ich bis morgen warten?

Vielen Dank!!!

1

Also nochmal lamgsam, hast du eine Antibiose gemacht und hinter dir oder hast du erst frisch was angefangen zu nehmen?

Eine Blasenentzündung ist jetzt zunächst nicht gefährlich, sie wird ja behandelt, unentdeckt mit Nierenschmerzen schon. Ich denke, du kannst auf Morgenabend warten, allerdings kannst du auch heute/Morgen nochmal zum behandelnden Arzt, wenn du Nach(!!) der Antibiose noch Schmerzen hast

Trink viel, wärme Unterleib und Schritt und entspann dich, das hilft am meisten. Wenn du jetzt furchtbar Angst hast, verkrampfst du und hast allein dadurch Schmerzen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

2

Danke für die Antwort!
Ich hab erst gestern Abend angefangen Antibiotika zu nehmen. Hab auch blasentee getrunken und mit Wärmflasche probiert.

Es ist noch keine Besserung eingetroffen, daher die Sorge, dass es vllt doch etwas "Schlimmeres / Anderes " ist, wo das Medikament eben nicht greift.

3

Nee du, Antibiotika brauchen auch einfach ihre Zeit. Es gibt eins, das über Nacht wirkt, aber bei anderen dauert es meistens bis zum letzten Tag, manchmal noch länger, bis die Schmerzen weggehen.

Leg dir eine Wärmflasche in den Schritt, versuch zu schlafen und ruh dich viel aus. Du kannst, bis Ende der Antibiose, erstmal nichts machen, das sollte man fertig nehmen.