39.ssw KU zu klein?

Hallo ihr Lieben!
Mache mir Sorgen!
Ich war gestern bei 38+5 noch einmal beim Fa. Dabei sind folgende Maße herausgekommen:#zitter

Bip: 93
Th: 96
Fl: 73

Die Kleine ist jetzt ca. 50cm groß und 3000g schwer/ leicht!
Der Bip macht mir allerdings sehr große Sorgen, da sie demnach einen relativ kleinen Kopfumfang im unteren Normbereich hätte.
Das wären ja gerade mal 30cm.
Ist das wirklich normal??????
Zitat der Arzthelferin: Wir müssen schauen, was am Ende herauskommt. Messfehler macht er eigentlich nicht!

Das beruhigte mich überhaupt nicht!:-(
Mein ET ist übrigens der 24.5. ...
Wir sind beide nicht gerade groß (165 & 172cm)
Sie liegt wohl auch schon sehr tief im Becken!!

Was meint ihr?

1

Weisst du was das messen ist niee was sicheres.Bei meinen Sohn sollte er rissen Baby sein .Der Arzt sagte immer ich kriege ihm niee im Leben durch normale Geburt raus er ist zu groß und ich sehr schmal. Arzt hat mein Sohn auf viel über 4 Kilo geschätzt und ca 60cm.auf Ende war er 52cm groß und 3200gram:)

2

Vorsicht!
Lass dich nicht kirre machen denn es sind IMMER Schätzwerte!

Was sagt denn dein Bauchgefühl?

3

Hmmmmm...Ich bin jetzt mittlerweile echt verunsichert, gerade wegen dieser Arzthelferin, weil sie so doof rumgedruckst hat am Telefon. Hatte ja vorhin u.a. Deswegen nochmal angerufen um nachzufragen.
Beim Termin gestern war ich eigentlich noch ganz gut drauf.

Mich hat es nur im Nachhinein verunsichert, dass mein Arzt auch mehrmals meinte, dass sie einen sehr kleinen Kopf hat. Im Nachgang meinte er allerdings auch, dass dieser ja schon immer nicht so groß gewesen wäre. Das war das erste mal, dass ich davon was gehört habe.
Mich ärgert es, dass ich da nicht schon gestern genauer nachgehakt habe.

4

Bei unserem Großen haben sie sogar es geschafft, bei der U1 (nach der Geburt) falsch zu messen:). Bei der U2 ist der Kopf plötzlich kleiner geworden#rofl

5

Oh habe, das muss man auch erstmal schaffen!;-)

Mein Mann meinte, dass wir zur Beruhigung vielleicht einfach mal ins kh fahren, da die da ein super Ultraschallgerät haben und uns einfach eine weitere Meinung einholen.
Ich will aber nicht wie eine Irre dastehen und alle verdrückt machen#schwitz

6

Das kann direkt nach der Geburt schnell passieren. Weil der Kopf von der Geburt noch etwas verformt ist.

weiteren Kommentar laden
7

Das sind im ultraschall wirklich nur schätz werte. Solange dein Arzt nicht beunruhigt ist, denke ich nicht das du dir sorgen machen musst. Aber wenn du dich dann besser fühlst, geh doch noch mal zum Arzt oder ins krankenhaus. Ist doch egal was die anderen denken.

8

Hey du,

bei meinem zweiten lag bei ssw 38+4 der BIP bei 92 und er wurde in ssw 43+1 mit einem KU von 36cm geboren.

Von daher immer mit der Ruhe, lass dich nicht verrückt machen wie schon viele geschrieben haben es sind Schätzwerte.
;-)

Herzlichst

Maria mir zwei Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch ;-)

9

Ohh ok!
Das beruhigt mich jetzt etwas!
War dann generell der et falsch berechnet, gerade weil du in ssw 44! entbunden hast?!

13

Nein der ET war richtig berechnet, unser Zwerg hat einfach noch etwas mehr Zeit in mir gebraucht. ;-)

Ich hatte einen tollen Arzt sowie eine super Beleghebamme. :-)

Dank dieser tollen Betreuung war ich auch ziemlich entspannt.

Herzlichst

Maria

11

Messfehler macht er nicht... mein Sohn sollte ganz durchschnittlich groß und schwer und damit unproblematisch sein, er war dann deutlich größer und schwerer...

Hat dir der Arzt denn was gesagt? Wenn nicht, beruhige dich. Ärzte sagen heute eher zu oft, als zu selten was.

Und vergiss nicht, die Kinder sind sehr unterschiedlich, das muss jetzt nichts heißen.

12

oh, diese Messerei!!! Meine Kids hatten über ET geboren einmal 31cm und der Nächste 31,5cm süsse Köpfchen. Beim ersten Kind wurde ich total verrückt gemacht, aber letztendlich war alles supi. Sahen auch gar nicht so klein aus und proportional war alles wie es sein sollte!!! Mach dich nicht närrisch und freue dich keinen grossen Kopf rauspressen zu müssen.

14

Na er meinte nur, dass der Kopf sehr klein ist. Machte jetzt aber auch keinen beunruhigen Eindruck auf mich. Auf die heutige Nachfrage meinte er wohl, dass er im unteren Normbereich liegt.

weiteren Kommentar laden