Ph-Wert

Hey. Der normale Ph-Wert in der Schwangerschaft liegt doch zwischen 3,8 und 4,4 oder? Meiner war heute 4,5. Meine FÄ meinte ich soll mir in der Apotheke was zum Aufbau der milchsäurebakterien holen. Habe mir jetzt vagisan milchsäure Zäpfchen geholt. Ist das gut?
Und kann mir einer gute teststreifen zum Ph-Wert testen empfehlen.

Danke schon mal :)

1

Hallo, sunshine!
Dasselbe Problem habe ich auch. Seit Beginn der Schwangerschaft liegt mein pH-Wert bei 5,0 und schlechter. Ich nehme auf anraten meiner FA vagisan Milchsäurezäpfchen und jetzt noch zusätzlich die vagisan Biotin lacto Kapseln zur inneren Anwendung.

Teststreifen habe ich über eBay extra welche den vaginalen pH Wert bestellt. Es sind die gleichen, die man auch in der Apotheke bekommt.
Ich hoffe auf Besserung!
Viele Grüße

3

Danke für deine Antwort. Wie heißen die Tests denn die du bestellt hast bei Ebay?
Ich hoffe auch auf Besserung
Lg

7

Eco care comfort

2

Hey..
Mach dich nicht verrückt.
Vagisan sind super. Alternativ auch Döderlein Kapseln.
Zum testen nehme ich von Ellen Ph-Control. Die gibt es in der Apotheke.
Mein Arzt rät allerdings dazu nur einmal in der Woche zu testen, da man ja auch immer Fremdkörper und Keime mit hinein befördert.

Hatte in der ersten Schwangerschaft fast durchgehend nen schlechten Wert, meist so 5.0.
Hab das mit VagiC und Döderlein aber gut in den Griff bekommen und hatte nie Infektionen.

Alles Gute!

4

Danke für deine Antwort. Was kosten die Tests denn? Lg

5

Genau kann ich es dir nicht sagen. Ich würde schätzen um die zehn Euro und es sind fünf Stück in der Packung.
Die aus dem Internet hatte ich auch schon aber die finde ich nicht gut!

weiteren Kommentar laden