Babybauch bei Übergewichtigen

Hey ihr werdenden Mamas #winke

Ich selbst bin mit ca 110 kg in die Schwangerschaft gestartet was doch deutliches Übergewicht ist. Zugenommen habe ich bisher nur 2 kg. Nun bin ich mittlerweile in der 24. ssw (23+0) und mein Bauch der ja eh schon immer vorhanden war ist doch deutlich gewachsen allerdings hauptsächlich nur der obere Bauch. Es sieht recht unförmig aus.
Leider habe ich schon eh und je einen zwei geteilten Bauch und frage mich jetzt wie das bei anderen Frauen ist die ü 100 kg wiegen und ebenfalls Übergewicht haben. Wie sieht euer Babybauch aus ? Hat man den denn gut erkannt als Babybauch und wurde euer Bauch denn komplett rund oder blieb er zwei geteilt ?
Klar ist es wichtiger das es dem Baby im Bauch gut geht aber dennoch wünscht sich doch jede Schwangere einen tollen Bauch. #verliebt

1

Hallo,

Meine beste Freundin ist auch mit ca 110 kg gestartet und hatte auch schon immer relativ viel Bauch. Bei ihr war es so, dass man erst ganz am Ende den Bauch als Babybauch erkennen konnte... ziemlich lange sah es einfach aus, als hätte sie noch etwas mehr zugenommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald wie ein schöner Babybauch aussieht :-)

2

Meine Cousine wiegt auch über 100kg und sie ist jetzt ungefähr in der 28. Woche. Leider sieht man den Babybauch nicht... Es schaut derweil aus als hätte sie etwas zugenommen. Ich denke aber, dass man sich damit abfinden muss - denn schließlich ist ja auch Fett am Bauch und der Babybauch wächst halt drunter. Aber Hauptsache dem Kleinen geht's gut!

3
Thumbnail

Hallo,

darüber habe ich mir vor der SS auch immer Gedanken gemacht, wie mein Bauch wohl aussehen/ wachsen würde. Aber er ist toll gewachsen und mittlerweile ein toller Kugelbauch #verliebt

Das Bild ist aktuell von der 34. Ssw

lg Luna mit Prinzessin 34. Ssw

4
Thumbnail

Hallo

Diese Fragen kenne ich auch sehr gut. Ich bin auch mit ü 100 gestartet und man sah schon schnell einen Bauch und er ist auch rund. Der untere Teil ist etwas weich aber man sieht den Baby Bauch seht gut . Ich bin jetzt in der 21 ssw ( meine 3 ssw) . Das Bild ist von der 11 ssw also geht es auch bei übergewichtigen;-)
Jedoch ist es bei jedem anders. Wünsche dir alles alles gute

5

Von der 11SSW :0 Da hat man bei mir noch garnichts gesehen, selbst jetzt in SSW 14 nur ganz leicht.

10

Ja es ist auch meine 3 ssw und rasch hinter einander, deswegen so fix ein Bauch;-)

6
Thumbnail

Also, ich komme morgen in die 17. Woche. Das rechte Bild ist also ganz aktuell. Ich habe bisher nichts zugenommen und bin auch mit knapp 100Kg auf 1,75m gestartet.. bei mir sieht man definitiv schon einen Unterschied, vor allem zu vor der Ss. Denn ich werde mittlerweile von allen möglichen Leuten gefragt, wann es soweit ist. Das wurde ich vorher, trotz dickem Bauch, noch nie gefragt. Ja, da ist sicherlich auch ein Blähbauch im Spiel aber eben auch Babybauch, trotz Übergewicht.

Lieben Gruß

Sarah mit Leon an der Hand, Küken im Bauch (16. Ssw) und 2 Sternchen tief im Herzen.

7

Also sorry, aber du siehst echt nicht nach 100 kg aus. #kratz
Hab mit 20 kg weniger die gleiche Figur :-D #herzlich

8

Oh, das ist ja lieb. :-) ich wiege aber tatsächlich so viel. Vielleicht liegt das daran, dass ich eher groß bin.

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Halli Hallo :-) also ich bin mit 96,5 gestartet und nun in der 14. Woche bei 98,5 gelandet..ich habe fast seit Beginn einen Blähbauch der mitunter wie 7. Monat aussah..vor der Schwangerschaft hatte ich bereits einen Bauch - eher so einen Unterbauch der sich zum Großteil kaschieren ließ..das Bild ist von eben und einziehen ist nicht mehr :-D

Liebe Grüße,
Frense mit Wunschknirps

12
Thumbnail

Hallo,
Ich bin heute bei 22+0 angelangt. Es ist meine 2. ss und wiege auch leider ü 100. ich finde, in dieser ss sieht man den Bauch schon deutlich. In meiner 1. ss sah man ihn erst 2 Monate vor et

13

Ich habe bei meinem1.kind mit 110kg gestartet. Wenn man es wusste, sah man den bauch. Wenn man es nicht wusste, sah man speckbauch. Als die kleine ca 3 wochen alt war, war nachbarin ganz überrascht, das wir nachwuchs haben, da man nichts gesehen hat.

Jetzt bin ich mit baby nr2 in 36.ssw und habe diesmal mit etwas mehr gestartet. Gestern waren wir bei zahnärztin. Sie wusste, dass ich schwanger bin, da meine schwägerin dort arbeitet. Sie schaute aber auch auf bauch und sagte, man sieht nicht viel. Der bauch fühlt sich fester an. Und das zweigeteilte ist oben etwas grösser. unterbauch ist aber unverändert. Dummerweise strampelt unser kind fast nur unten, so das man nur gaaanz selten etwas merkt von aussen. Dafür findet baby meinen schambeinknochen ganz toll - au-
Lg kleinmausi25