Ich ziehen im Unterleib beim Niesen/Husten

Guten morgen,

Ich bin jetzt in der 14ten Ssw und es ist meine erste SS. Bis vor einer Woche hab ich mich noch ziemlich miserabel gefühlt, mit erbrechen, Übelkeit und Müdigkeit. Das ist jetzt zum Glück vorbei. Nun fühle ich mich ziemlich unschwanger :'D aber das soll ja zu diesem Zeitpunkt normal sein. Seit ein paar Tagen hab ich allerdings, wenn ich niese oder huste ein Ziehen in Unterleib als würde sich dort alles zu sehr spannen. Ich kann es schlecht beschreiben. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

1

Neee ganz normal. Bin auch seit 2 Wochen erkältet und das Niesen lässt mich auch oft zusammenzucken. Versuche über deine Schultern zu niesen oder husten, so werden die Mutterbänder nicht so überdehnt!!

2

Das ist normal. Ich hatte das auch. Wenn ich mir zB die Nase geputzt hab musste ich immer meine Beine anwickeln und anziehen. Genauso beim Husten/Niesen es hat immer gezogen, außer ich hab die Beine angezogen. Ich denke, dass es da unten einfach etwas spannt zur der Zeit, weil es sich ausdehnt. Das war aber irgendwann dann auch wieder weg.

3

Danke :)

4

Genau das war auch mein Trick :-D
Es sah wahrscheinlich echt bescheuert aus, dass wenn ich mir die Nase geputzt habe und gleichzeitig ein Bein auf dem Kratzbaum stehen hatte, aber es hat geholfen :-D :-D :-D