Eileiterschwangerschaft nach kaiserschnitt?

Hallo zusammen,

geht das bzw. kann das sein ?
Eine Eileiterschwangerschaft nach kaiserschnitt zu haben?
Der Kaiserschnitt liegt jetzt knapp zwei Jahre her und in diesem Monat bin ich so ziemlich deutlich überfällig!
Habe eben einen Test gemacht aber der war sowas von negativ????

Die Symptome hatte ich schon aber nur leicht im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft?!?

1

Bei ner Eileiterschwangerschaft wäre der Test positiv gewesen, also nicht verrückt machen...

2

Soweit ich weiß wird auch bei einer ELSS HCG produziert. Und ein Kaiserschnitt schließt ganz sicher keine ELSS aus. Allerdings würde ich bei einem eindeutig negativen Test auch davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Oder du hast einfach zu früh getestet, dass der SST (noch) nicht anschlägt. Und bei Symptomen muss nicht zwangsläufig eine SS vorliegen, auch wenns in der vorherigen so war.
LG Tati

3

Danke für die Info ! Tatsächlich bin ich schon 5 tage drüber und das ist mir noch bis passiert???? aber abwarten nächste Woche habe ich ja ein FA Termin

4

Ich denke das hat wenig damit zu tun ob man einen Kaiserschnitt hatte oder nicht.. allerdings negativ ist negativ auch bei einer Eileiterschwangerschaft müsste der Test positiv sein.

Alles gute

Kimkas mit Liam 18 Monate + Prinzessin 32+3

5

Bei einer ELSS hättest du einen positiven Test in der Hand. Und ELSS hat mit einem KS nichts zu tun. Ich hatte einen KS vor 4 Jahren und eine ELSS vor einem Jahr.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, aber eine SS ist unwahrscheinlich.

Alles Gute

6

Hallo, ich denke nicht dass ein Kaiserschnitt vor einer Elss schützt...

Ich hatte 2010 eine Elss und meine Sst waren auch 14 Tage NACH Nmt Negativ #schmoll für mich hies das dass ich Notoperiert wurde und meinen EL verloren habe, denn zum Zeitpunkt der OP war ich rein rechnerisch schon 9+1...was auch nacher wohl zum "OP-Ergebnis" passte #stern

Soll also heißen dass ein Sst bei einer Elss NICHT positiv sein muss...aber natürlich drück ich dir die #pro dass es andere Gründe für das ausbleiben deiner Mens gibt #schein

Lg