Bitte dringend um Hilfe in Sachen "langsam steigender hcg"

Hallo ihr lieben :)

Ich hoffe ich bin in diesem
Forum richtig wusste nicht ganz an wen ich mich wenden soll in dieser Angelegenheit...

Es gut um eine sehr gute Freundin- von mir die sich derzeit in einer sehr blöden Situation befindet. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Frauen die Ähnliches durchhatten, oder berichten können wie es bei euch ausging.. Ich würde ihr so gerne Mut zusprechen können und hoffe, dass ihr mir da vielleicht etwas helfen könnt :)

Klar bringt ihr das nicht soooo viel aber sie findet im
Netz keine Situation die
Ähnlich war und gut ausging. Da dacht ich, ich frag euch mal und hoffe doch noch positives lesen zu können :)))
Es geht um
Folgendes:

Wenige Tage nachdem sie erfuhr das sie schwanger ist hat sie Blutungen bekommen und ging direkt zum FA. Diese hat ihr die
SS bestätigt und sie erstmal besänftigt das dies viele Frauen haben und sie Magnesium nehmen sollte ( Ca 5+2 glaube ich) ..auf dem Ultraschall eine leere fruchthöhle zu sehen ..
Währenddessen hatte, oder hat sie immer noch starke unterleibsschmerzen...
Am Wochenende 4 Tage später kam
Es erneut zu Blutungen diesmal nicht schmierblutungen sondern frisches Helles Blut ..
Im Kh wurde Ultraschall gemacht und Blut abgenommen .. Fruchthöhle immer noch leer .. Hcg bei 22000 die Ärzte haben ihr nicht viel Hoffnung gemacht das die SS intakt ist wenn sich von Dienstag bis Samstag nix getan hat .. Sontag erneute blutabnahme hcg bei 24000 im Ultraschall überraschenderweise doch was zu sehen nämlich ein kleiner dottersack...
Sie wurde Sontag also entlassen mit den Worten das es nicht viel Hoffnung gäbe wegen dem langsamen hcg Anstieg ...
Sie solle mo und Dienstag zum FA Blut abnehmen gehen ..
Montag zum doc der auf dem Ultraschall einen Dottersack mit kleinem
Embryo und herzaktionen sah.. Und beruhigte sie indem sie meinte das der hcg in den ersten SS- Wochen überhaupt nicht kontrolliert werden sollte???

Montag Abend erneute Blutungen und ist wieder ins kh... Ultraschall genau das selbe wie vom
Morgen mit herzaktionen und der ssw gerecht zu dem Zeitpunkt 6+1 ..
Blutabnahme ergab das der hcg bei 35000 liegt also innerhalb von über 48 Stunden nicht gut angestiegen.. Er solle sich laut Arzt spätestens nach 3 Tagen verdoppeln was er nicht tat...
Nun steht die Frage im Raum ob ihr eine Fehlgeburt droht... Sie ist fix und fertig und mit den Nerven am Ende, was ich gut nachvollziehen kann.. Die nächste Untersuchung ist in 10 Tagen ...
Da man überall liest das wenn der hcg so langsam
Ansteigt es kein gutes Zeichen ist..
Mit dem Kind was nicht stimmt, oder es in einer fg endet wollte ich eure Meinungen oder Erfahrungen darüber lesen :)

Ich danke euch vielmals über das lesen und bitte um Entschuldigung für den langen Text

1

Hallo,
Also ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber wir Menschen sind keine Maschinen. Klar sollten die Werte immer schön steigen, aber ich habe jetzt zwei Jahre auf einer Gyn. Station gearbeitet und es gibt nichts, was es nicht gibt. Manchmal kann man nicht viel machen und manchmal

entwickelt sich doch was.

Deiner Freundin bleibt nur stark sein und abwarten. Schwangerschaften verlaufen eben nicht immer nach Schema F.
Ich drücke die Daumen.

LG Lilie 38 SSW

2

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten :)

Alles liebe :)))

3

Ich kann zwar zum Thema HCG nichts beitragen. Aber bei meinem 2. FÄ-Termin bei 6+6 war meine Fruchthöhle noch komplett leer. Bei 7+6 fand sich ein 0.93cm kleiner Embryo mit Herzaktion darin. Eigentlich viel zu klein für diesen Zeitpunkt der Schwangerschaft. Meine FÄ war nie sonderlich beunruhigt, meinte "die Kleinen im Bauch lesen selten Fachliteratur und wachsen so wie sie wollen und nicht laut Statistik sollen". Fand ich ganz passend.

Unser viel zu kleiner Embryo ist im Januar bei 40+5 mit 51cm und satten 4035g zur Welt gekommen. Ach und 10 Tage vor ihrem Geburtstag wurde sie übrigens auf 3070g & 46cm geschätzt laut Ultraschall. Soviel zum Thema Statistiken & gemessenen Werten laut US.
Alles kann, nichts muss...
Unsere Daumen sind gedrückt für deine Freundin

LG Tati mit Emilia Malou

7

Das freut mich sehr das bei dir alles gut ausging :) Glückwunsch zur Geburt :))) ( auch wenn sie Vlt schon was länger her ist)

4

Alles kann, nicht muss in einer Schwangerschaft. Immer dieses blöde kontrollieren des hcg wertes.

Machen die mit mir auch.
Ich muss mir während einer ss fragmin spritzen.
Bei es+12 habe ich positiv getestet und bin zu meiner FÄ.
Diese wollte einen Ultraschall machen und sah eine Fruchthülle mit Dottersack. Alles sehr klein.
Sie meinte, ah, das sieht nicht gut aus, wir kontrollieren ßHCG.
Tja, der Wert lag bei 62. Also eigentlich viel zu niedrig um etwas im Ultraschall zu sehen.
Mittwoch musste ich wieder hin, eigentlich nur um ein Blutbild machen zu lassen, wegen der spritzen.
Hatte dann selbst gebeten, noch zur Ärztin zu dürfen. Die Schwester wollte mich schon abwickeln, weil mein HCG doch so niedrig wäre. (Meine FÄ war nämlich der meinung g das ich 4 Wochen weiter wäre und das nicht meine Periode sondern nur eine Zwischenblutung gewesen wäre.)
Beim Gerinnungsspezialisten am Tag nach dem ersten Besuch lag mein HCG aber schon bei 111, also kräftig gestiegen.
Was soll ich habe sagen.
Beim Ultraschall jetzt am Mittwoch war die Fruchthöhle um einiges gewachsen, und der Embryo darin ebenfalls.
Es ist alles in Ordnung, mein Baby wächst, obwohl die Ärztin mir quasi einen Abort prophezeit hat.

Das Baby deiner Freundin entwickelt sich weiter. Das Herzchen schlägt.
Wurde bei ihr das Gelbkörperhormon überprüft, ob das in ausreichender Höhe vorhanden ist?
Und das wenn schon so viel hcg im Körper ist, dauert es schon länger bis es sich verdoppelt.

Ich wünsche deiner Freundin viel viel Kraft.

8

Danke für deine Antwort:) ich wünsche dir eine weiterhin beschwerdefreie kugelzeit und das alles so bleibt wie es sein soll :)

Mit dem gelbkörperhormonen weiß ich leider nicht .. Alles gute

5

Guten Morgen ,

Ich mag mich irren , aber ich denke , dass bei Werten in dieser Höhe sich der hcg eh nicht mehr alle 2-3 Tage verdoppeln muss. Sondern nur steigen.

Und es gibt einen embryo mit Herzaktivität. Das sind doch erstmal gute Aussichten. Auch wenn es in dieser Woche natürlich noch keine Garantie für eine stabile SS ist.

Ich drück deiner Freundin die Daumen !

Lg Mona

9

Egal wo wir nachgelesen haben oder welchen Arzt sie gefragt hat meinte dieser binnen 2-3 Tage müsste er sich verdoppeln oder zumindest fast da dies leider nicht der Fall ist macht sie sich ja diese Sorgen da nun im kh schon von Ausschabung und drohendem abort gesprochen wurde ... Es ist noch alles sehr früh hoffe die Zeit gibt positive Antwort

Aber vielen Dank für deine Antwort :)))

13

Deine Freundin soll sich bloß nicht zu einer Ausschabung drängen lassen. Erst mal abwarten, es gibt immerhin Herzaktivität !!!

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Hi,
Bei mir hat sich das HCG ab der 6. Woche auch nicht mehr alle 48 h verdoppelt und das ist sogar ganz normal.
Schau mal hier!

LG

10

Leider sprechen die Ärzte im Krankenhaus da andere Bände.. Er solle sich zumindest wenn nicht alle 2 dann spätestens alle 3 Tage zumindest annähernd verdoppelt haben sonst spräche das in der Regel dafür das eine Fehlgeburt bevor stünde oder das Baby einen genfehler oder Behinderung etc hätte ... Deshalb auch die große Sorge bei ...

Dennoch vielen Dank für deine Antwort :)

Ging deine Schwangerschaft denn positiv aus ?

Alles liebe :D

11

Bin in der 8.SSW und es ist alles zeitgerecht! Das Herzchen schlägt auch fleißig!

weiteren Kommentar laden