Hilfe! 14. Ssw plötzlich Schmierblutung und im Urlaub

Hallo ihr lieben,

Vielleicht hatten es einige gelesen, ich war heute morgen mit Verdacht auf Blasenentzündung im Krankenhaus weil ich heute vormittag in den Urlaub geflogen bin. Es wurden keine Bakterien festgestellt und im Ultraschall war alles super, Krümel zeitgerecht entwickelt und hat geturnt. Ich habe seit gestern abend (Mittwoch) ein bisschen Durchfall und Krämpfe, welche aber meiner Meinung nach eher vom Darm kommen. Jetzt liege ich hier in Portugal im Bett und gehe wie immer nachts zum 10. Mal zur Toilette, beim abwischen hatte ich minimal frisches rotes Blut am Toiletten Papier. Es war wirklich minimal, so 3-4 tropfen. War danach noch zwei mal und jedesmal so in etwa, zwischendurch nichts. Jetzt mache ich mir natürlich total Sorgen, habe immer noch Durchfall und ein bisschen schmerzen. Hatte den ganzen Tag den Eindruck dass der Bauch ganz schön wächst und der Tag war mega stressig, 3 Stunden Flug im wahnsinnig engen Flugzeug mit übergeben im Flugzeug usw. Meint ihr es könnte daher kommen? Hatte sowas schon mal jemand? Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll :(

1

Oh man, da würde ich mich auch verrückt machen.

Es kann durchaus am Stress liegen. Da scheinst du dann eher empfindlich zu sein.

Du hattest dir ja einen FA dort raus gesucht. Den würde ich definitiv heute aufsuchen. Und vllt auch bei deinem FA in Deutschland anrufen.

Wahrscheinlich wird es "nur" vom Stress kommen und vllt ist dein Muttermund "nur" etwas empfindlich.

Versuch dich etwas zu entspannen, auch wenn es nicht so leicht ist. Gönn deinem Körper etwas Ruhe, auch vom Kopf her und fahr heute zu dem Arzt, damit die Gedanken gar nicht erst in Endlosschleife kreisen.

Alles Gute für Dich

4

Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist, heute morgen war es das ja :/. Werde direkt um acht bei meinem Gynäkologen anrufen und fragen was ich machen soll, ansonsten gehe ich hier zu dem. Bei den letzten beiden Toiletten Gängen war gar nichts mehr, außer halt extrem Durchfall :(

2

Hi verstehe das du beunruhigt bist , aber wenn es im Moment nur ein paar Tropfen, ich würde trotzdem morgen mal im Krankenhaus gucken lassen du hast ja sicher deine Versichertekarte dabei...ich hatte in meiner SS 3 mal Frische Blutungen und es war zum Glück alles ok . Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort! Konnte man bei dir feststellen woher die Blutungen kamen? Ich bin zwar beunruhigt, rede mir aber trotzdem ein, dass alles in Ordnung ist, weil es das ja heute morgen im Ultraschall auch war. Da hat das Baby geturnt. Habe auch jetzt gerade extremen Durchfall, vielleicht hängt das irgendwie zusammen :/

9

Nein eine Ursache konnte nie gefunden werden, obwohl ich mehrfach untersucht wurde.
Ich weiß nur immer wenn ich diese Blutungen hatte war es Recht warm und schwül , habe aber keine Ahnung ob das bei mir der Auslöser war.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen ,ist bestimmt alles ok.lg

5

Hallo,

ich war in den 4 SS 2x im KH und hatte beide Male danach minimale braune Blutungen, einmal sah es sogar aus wie Gewebe. Die haben bei mir, ich weiss nicht ob bei dir vielleicht auch, so wunderschöne gefühlt 4m lange Metallstangen angelegt für den Abstrich. Da muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn es leicht blutet, ich habe diese Verbindung aber auch erst sehr spät gezogen. #augen Vielleicht war das bei dir ja ähnlich?
Falls du noch Progesteron nimmst, kannst du das erhöhen, falls du es mit hast, es riug wieder nehmen und wenn die Blutungen bleiben ab zum Arzt!!

LG

7

Nee, die haben gestern nur einen kurzen Schall über die Bauchdecke gemacht und das wars. Davon kann es also nicht kommen. Ich habe schon vermutet durch den Stress den ich gestern hatte. Es war mega anstrengend. Meine Mutter hat zwar weitestgehend meinen Koffer getragen und so aber trotzdem macht man ja das ein oder andere auch selber. Dazu der Durchfall und das übergeben im Flugzeug war vielleicht alles was viel. Mein Gynäkologe hat gerade gesagt ich soll mich schonen, viel liegen und er meinte solange keine starken Schmerzen kommen erstmal nicht zum Arzt. Ich warte jetzt mal ab, sollte noch etwas Blut kommen fahre ich auf jeden Fall.

6

Hallo!

Ich hatte das auch einmal. Aber bei mir kam es "hinten" raus. War weder offensichtlich, noch viel, noch mir gleich klar. (Läuft ja in alle Richtungen.)
Hatte auch Durchfall davor, war wohl alles übereizt.

Vielleicht ist das bei dir auch der Grund?

Geh zum Arzt vor Ort. Mit einer Ferndiagnose kann dir dein FA wenig helfen. Lass es nachschauen. So hart es werden kann, aber dann weißt du Bescheid.

Wünsche dir aber, dass du später ganz entspannt einen alkoholfreien Cocktail trinken kannst!

Alles Liebe!

8

War bei mir definitiv vorne raus, bisher aber nichts mehr seit etwa 4 Uhr. Hoffe das war es. Mein Gynäkologe sagte Schonung und abwarten weil gestern morgen ja auch alles super war.

10

Oh man du arme,

Ich hatte das gleiche leiden gleich Anfang der 13 ssw. War gestern beim Arzt es ist alles gut. Heute lässt es so langsam nach ist kaum noch Blut zu sehen.

Ich wünsche dir alles gute! Immer positiv denken

LG Steffi mit bauchbewohner 12+5

11

Hey.
Ich habe an deinen Post denken müssen und wollte mal hören wie es Dir geht. Nicht zu Hause zu sein mit diesen Problemen stelle ich mir unglaublich schwer vor. Warst du nochmal im Krankenhaus und wann geht es nach Hause?

12

Ja, ich war jetzt zwei mal im Krankenhaus hier. Freitag bin ich mit Sturzblutung vom Krankenwagen abgeholt worden und in ein öffentliches Krankenhaus gebracht worden. Dort hieß es dann erst, dass meine Plazenta vorm Muttermund liegt und die Blutung daher kam. Ich sollte liegen und Mittwoch wieder zur Kontrolle kommen ob ich Donnerstag fliegen kann. Da ich aber gestern immer noch so schmerzen hatte, sind wir gestern nochmal in einer private Klinik hier gefahren. Der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und alle waren glaube ich sehr kompetent. Er meinte die Plazenta liegt 5mm vom Muttermund weg, von daher kam die Blutung nicht. Allerdings hat er ein relativ großes Hämatom entdeckt. Er glaubt, dass die Blutung daher kam und auch dass das die Schmerzen verursacht. Ich muss jetzt weiter liegen, darf kaum was machen und muss auch dort Mittwoch zur Kontrolle. Ich hoffe jetzt, dass es bis Mittwoch kleiner wird sodass ich Donnerstag nach hause fliegen kann :/ Blutungen habe ich aber zum Glück keine mehr :)

13

Oh je, ein entspannter Urlaub klingt anders. Ist mit dem Baby alles okay? Der doc hat doch sicher ein Ultraschall gemacht. Mir ist so etwas in der Art auch schon einmal im Urlaub passiert. Deshalb musste ich auch wieder an dich denken. Tut mir wirklich leid

weitere Kommentare laden