Frischer (Pfeffer)Minztee

Hey ihr Lieben!

Ich habe wie jedes Jahr frische Minze auf dem Balkon und liebe diese als Tee zubereitet. Jetzt bei den warmen Temperaturen natürlich kalt :)

Allerdings bin ich unsicher ob frischer Pfefferminztee schädlich ist. Bin jetzt Ende 16. Ssw.

Habe vieles gelesen, mal dass frische Minze nicht gut ist, mal dass es nur am Ende nicht gut ist.

Was meint ihr? Ist es schlimm wenn ich 1 Liter frischen Minztee am Tag trinke?

Ich danke euch schon mal.

Hariboqueen :)

1

Habe ich noch nie gehört .
Lass es dir schmecken.

2

Ich habe gehört Kräutertee in Maßen. denke eins, zwei Tassen sind okay. 1 Liter finde ich schon recht viel :)

4

Ein liter ist nicht viel besonders bei der Hitze

5

1 Liter Flüssigkeit natürlich nicht. Aber nur Pfefferminz Tee schon.

weiteren Kommentar laden
3

also, ich finde einen Liter tee nicht viel ;-)

und vor allem bedenke eins:
jetzt darfst du noch.
wenn du stillst, ist Pfefferminztee erstmal tabu.
seit ich abgestillt habe, trinke ich ihn wieder täglich, weil er mir so gefehlt hat.
und seit ich weiß, dass ich wieder schwanger bin erst recht, weil bald hat sich das wieder erledigt ;-)

alles gute dir.

6

Huhu,

also ich komme herkunftsmäßig aus dem Arabischen Raum und bei uns trinkt man frischen Minztee, so bei uns wird jedoch gesagt, dass man diesen in der Schwangerschaft meiden soll, da es fürs ungeboren nicht gut sein soll.

Seitdem verzichte ich sehr sehr gerne darauf, aber wie gesagt, dass muss jeder selber für sich entscheiden.

VG