Diagnose PCO Syndrom, nach Schwangerschaftstest ?!

Hallo,

wir sind über unseren Schwangerschaftstest überrascht, da es schon ein wenig gedauert hat, bis es geklappt hat.

Nun, da wir noch die KiWu-Klinik am Hals haben, wurde auch ein Müller-Test durchgeführt.
Ergebnis: PCO positiv 0,3
Grenzwert: 0,14-0,76

Heißt somit, dass die Eibläschen in einer so doppelten Zeit heranreifen und meine Frau in dem Fall früher in die Wechseljahre gelangt -> korrekt ?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wenn Ja, wie hat sich das Kind entwickelt ? War alles gut ?

Von der maskulinen Seite war alles in Ordnung, nachdem ich mich bei einem von der KiWu-Klinik unabhängigen Urologen auf Fertilität habe prüfen lassen.
Ergebnis: Spermiogramm -> alles über dem Grenzwert

Wie lässt/ließt Ihr euch behandeln ?

Wir machen uns Sorgen.

1

Es erschwert zwar das Schwanger werden, wenn es aber geklappt hat, hat es keine negativen Auswirkungen für das Baby

2

Habe PCOS und bin mit dem dritten Kind schwanger. Alle normal entwickelt. Schwangerschaften waren auch normal.

Würde mir keine großen Sorgen machen.
Das erste mal würde ich dank Clomifen schwanger.

3

PCO spielt während der SS überhaupt keine Rolle! Nur vor der SS ist die Diagnose relevant wenn es ums Kinder bekommen geht und danach vielleicht auch wieder. Allerdings pendelt sich der Hormonhaushalt nach einer SS oft neu ein und das PCO Problem hat sich dann vielleicht erledigt. PCOS vor der SS wirkt sich in keinster Weise negativ auf den SS- Verlauf und die Entwicklung des Babys aus!

Bei uns hat es auch ein wenig gedauert mit PCOS schwanger zu werden da man einfach deutlich seltener Eisprünge hat als Frauen ohne PCOS... Eisprünge und die durch PCOS bedingte gestörte Eizellreifung haben während einer SS aber keine Bedeutung mehr ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute euch und dem Baby!!