IBU in der Schwangerschaft???

Hallo meine Lieben

Ich habe heute den ganzen Tag extreme Kopfschmerzen vertrage leider kein paracetamol darf ich in der Schwangerschaft ibu 400 nehmen ausnahmsweise? Bin in der 13.ssw

Lg

1

Ich glaube in den ersten beiden Trimestern darf man IBU nehmen. Aber guck mal hier. Da müsste das nachzulesen sein:

http://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

2

Laut meiner Allgemeinärztin darf man es die ersten beiden Trimester nehmen. Der Frauenarzt hat abgetan und gesagt nur Paracetamol.

3

Ärzte raten immer zu Paracetamol. Ich nehme nur Ibu weil die besser helfen. Aber in der Ss die halbe Dosierung. Hab sonst immer 2x400 oder 2x600 genommen. Dieses Paracetamol ist besser Gerede geht mir aufn Sack. Steht nicht umsonst drin ind der Packungsbeilage dass man Ibu nehmen darf,sogar auch die 600er. Lg

4

Hey

Die ersten beiden drittel der Schwangerschaft kein problem. Ich hab da regelmäßig 400er genommen, da ich sehr starke Kopfschmerzen hatte. Meinem Kleinen geht es hervorragend :-)

LG Caroline mit L. im Arm #herzlich

5

In ersten und zweiten Trimester darfst du Ibuprofen nehmen. 100% sicher!

6

Ich hab sehr starke Migräne und durfte nur nach Rücksprache mit meinem FA Ibo nehmen. Allerdings auch nur in den ersten beiden Trimestern. Bin jetzt Ende 8 Monat und bin gestern fast gestorben vor Migräne. Paracetamol helfen mir leider null. Müsste glaub ne ganze Packung nehmen. Hab mit viel Wasser mit Zitrone gemacht und geschlafen. Dann leidet man nicht so sehr.
Gute Besserung

7

bis zur 27.ssw erlaubt und ungefährlich. lg

8

Also ich musste auch schon auf ibu 400 zurück greifen da ich Migräne Patient bin..

darf man bis zur 28. Woche nehmen..
Frauenärzte raten gerne zu paracetamol in der ss da man die wohl die ganze ss über nehmen kann.
Meine Hausärztin war auf einem Ärzte Seminar wo mittlerweile auch von paracetamol abgeraten wurde.
Was ich irgendwie nachvollziehen kann denn paracetamol geht extrem auf die Leber.
Im Grunde sind alle Schmerzmittel nicht gut aber wenn man sich so mit schmerzen quält sollte man lieber mal zu einer Tablette greifen als sich tagelang zu quälen