Wie oft Ultraschall?

Hey ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie oft euer Fa schallt. Nur die 3 vorgesehenen oder bei jedem Termin, also alle 4 Wochen?
Liebe Grüße :)

1

Meine FÄ schallt nur bei den 3 regulären Untersuchungen, alle zusätzlichen US Untersuchungen kosten 30Euro.

Habe ich mir bis jetzt auch jedes Mal gegönnt :-)

Liebe Grüsse?
Sabrina mit Bauchmaus 17+5

2

Meine Ärztin macht auch nur die 3 großen Vorsorgeschalls, solange keine Probleme vorliegen. Jeden weiteren muss ich mit 40 Euro bezahlen.

Leider wirklich teuer, aber sooo schön

8

Haha. Hier in Italien zahlt man 125€

12

Oha, das ist wirklich heftig.

3

Mein Arzt schallt immer, selbst als ich zum Zuckertest war und am Tag danach Vorsorge, hat er kurz geschaut ob das Herzchen schlägt. Er nimmt auch nichts extra..

4

Hallo :-) meiner schallt immer bei jedem Termin ohne extra Geld zu verlangen..

5

Meine FÄ macht die 3 ausführlichen us.

Aber bei jedem Termin wird kurz geschaut: Fruchtwassermenge ok?, GMH ok?, Lage des Kindes, Herz ok?, Plazenta ok?

Dauert nur ne Minute, also kein Baby-tv

6

Bei mir bis zur 14 ssw alle 2 Wochen US danach alle 3 Wochen bis zur 36.ssw Und ab da dann alle 2 Wochen bis ET.

Jedes mal US ...Plus in Bildchen :)

7

Mein fä macht alle 4 us um ehrlich zu sein ist das für mich normal weil ich es nicht anders kenne.

9

Meiner macht auch nur die 3 großen Ultraschall

10

Hi

Also meine macht bei jeder vorsorge kürzen vaginal us. Und das so schnell,das ich nicht Mal sehe ob Herzchen schlägt. :-) sie guckt nämlich blitzschnell nur nach de, Muttermund und ob sonst Oka ist. Das ist echt so flott das ich so flott nichts erkennen kann #hicks

Ansonsten für ausführliche us zahle ich 40,22euro. Pro us

Aber es geht ja noch :

3 us habe ich vorher so bekommen,da ich immer früher da war.

Dann kam erste us von der kk im Mutterland
Dann ein bezahlter us.
Dann wieder kk us
Dann wieder bezahlter us.

Und jetzt dienstag glaube ich kommt der letzte us von der kk....glaube ich...#hicks

Also zu viele us sind es ja quasi nicht. 3 von der kk und maximal 4 selber gezahlte. Denn Wunsch us brauche ich nun nicht mehr....jeder der zum us mit wollte war mit. Und solange ich das baby nun spüre brauche ich kein baby tv. Zumal ja immer kurz rein geschaut wird,für den Muttermund. Und dtv macht meine auch echt früh. Seit der 19ssw

Lg