Warmes Essen in der Schwangerschaft

Was kocht ihr euch so in der Schwangerschaft leckeres ?
Bin jetzt 20 SSW und habe auf echt komisches Zeug Lust :D

1

Hey!

Ja ist bei mir auch so. Ich liebe im Moment zum Beispiel Kartoffel-Möhren-Brei (esse ich nur wenn ich schwanger bin)
Allgemein gedünstetes Gemüse in Mengen!!! Dafür Rohkost ungern.(sonst genau umgekehrt)

Tja der Körper weiß, was er braucht!

Alles Liebe

3

Ich kann einfach nicht die Finger von Geldkatzen und sauren Sachen lassen ich liebe es :D

4

Gesalzenen *

2

Morgen :)

Alles, worauf ich Lust habe - so wie vorher auch :D

Geh deinen Gelüsten nach, meistens sagt dir dein Körper, dass du das dann gerade brauchst :) sollte nur nicht jeden tag ne Pizza sein ( die könnte ich nämlich täglich verdrücken )

Guten Appetit

6

Das kenn ich mit der Pizza :) obwohl ich normalerweise nicht so auf Pizza stehe, könnte ich, seit ich schwanger bin täglich eine essen... Was ich natürlich nicht mache :))

12

Ich habe davor schon Pizza geliebt, aber jetzt könnte ich Pizza mit Pizza belegen :D :D

5

Von sehr süßen Sachen wird mir schlecht.
Dafür liebe ich deftiges Essen und salzig.
So viel Salz wie im Moment auf meine Tomaten kommt, finde ich selbst ja schon fast ekelig, aber mir schmeckt's und bekommst.
Der Körper weiß meist selbst schon sehr gut was er braucht und holt sich das.
Iss nach deinen gelüsten ;-)

Alles liebe

7

Bei mir hat sich nicht viel geändert, ich war vorher schon eine gute Esserin und bin es jetzt auch noch #rofl #mampf

Abends grillen wir viel im Moment. Mittags gerne gut gewürzten italienischen Nudelsalat mit diversen "Einlagen" (Oliven, Antipasi, Mozzarella etc.), den kann ich dann auch super mit zur Arbeit nehmen. Sonst auch gerne Lasagne und sowas, aber das wird mir bei dem Wetter einfach zu warm für auf der Arbeit.

Allgemein esse ich lieber deftig/salzig dafür nicht so gerne süß, außer Eis. Am liebsten Flutschfinger und Dolomiti #rofl#rofl

8

Ich steh momentan total auf gebratene Kohlrabi :-)

9

Ich könnt grad jeden Tag Pommes essen.

Der Witz daran ist, dass ich sonst überhaupt keine Pommes mag. Wenn ich dann einmal im Jahr ne Portion esse ist das schon viel.

Generell geht grad Frittiertes und Süßes in Unmengen. Da ich sonst eher Probleme mit Untergewicht habe gebe ich diesen Gelüsten auch nach und versuche mich drum herum trotzdem gesund zu ernähren.

Bei meinem Sohn war es ganz anders da hab ich Rohkost und Salate in Unmengen verdrückt.

10

Hi, ich mag überhaupt nicht kochen in der SS. Daher gibt's bei uns meist kalte Sachen oder mein Mann grillt :-) und Nudel finde ich im Momente sehr eckelig. Das versteh mal einer :-D

LG Lilli mit Kiwi 13+0

11

Zwar nichts gekochtes, aber dafür komme ich im Moment nicht ohne Eiswürfel aus. In jedes Getränk werden Unmengen an Eiswürfel reingekippt. Mein Gefrierschrank kommt mit der Produktion gar nicht hinterher#rofl

LG Sternchenmama2015
#stern 2009
#schrei 2010
#stern 2015
#stern 2016
#schwanger 08/2017

13

Ich habe bis zur ca. 14. ssw jeden Tag 1 Teller Zitrone mit Zucker gegessen ?! Also gesund war des sicher nich aber ich konnte nicht widerstehen und es half gegen meine Übelkeit haha .. jetzt hab ich keine besondere Lust auf etwas .. esse einfach alles auf was ich Lust habe :P