Wer ist auch in der 21. SSW und wie geht es Euch?

Ich habe am 12.10 ET und mittlerweile habe ich ein ziemliches Bäuchlein bekommen und 4,5 kg zugenommen. Mein Bauchnabel stülpt sich auch schon nach außen. Ich fühle mich zwar ziemlich fit aber ich merke trotzdem dass es jetzt schon alles etwas anstrengender wird. Dabei ist ja gerade mal Halbzeit....

Die Nächte sind sehr schlecht weil ich eine Bauchschläferin war und mich noch nicht an die Seitenlage gewöhnen hab können. Mir schlafen ständig die Arme ein und ich wache davon auf. Auf die Toilette muss ich auch 1-2 mal in der Nacht.

Das Baby spüre ich leider so gut wie gar nicht - wahrscheinlich wegen meiner Vorderwandplazenta.

Insgesamt bin ich aber sehr glücklich und zufrieden und freue mich auf die nächste Zeit.

Wie geht es Euch?

1

Hi

Ich bin ab heute in der 22 Ssw und mein ET ist der 06.10.

mir geht es nicht so gut wie dir obwohl ich mir das so sehr wünschen würde. Ich habe ganz oft ganz starke Schwindelanfälle und mein Kreislauf spielt verrückt.

Und viele weh Wehwehchen habe ich auch. Aber trotzdem freue ich mich auf mein Baby und würde es um nichts in der Welt eintauschen.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

2

Hallo! Ich finde bei dir läuft alles perfekt.Ich bin erst in die 20 SSW und habe bereits 10 Kilo zugenommen obwohl ich nicht unbedingt ständig am essen bin.Müde werde ich auch ziemlich schnell und habe seit eine Weile schon Problem lange zu stehen meine Füße fangen an wehzutun.Wie du gesagt hast es ist erst Halbzeit dennoch sind das 20-21 Wochen in denen sich alles geändert hat. Viel Glück noch

3

Huhu!

Bin in der 22. Woche und habe am 5.10.ET.
Mir geht es sehr gut, ausser das ich auch das Bauchproblem beim Schlafen habe. :-)

Ab und an habe ich Rückenschmerzen, das geht aber nach ein paar Tagen wieder vorbei. Schlaf ist auch sehr schwankend, stört mich aber nicht so. Gewicht ist jetzt bei +4kg. Ich glaube, ich kann sehr dankbar sein wie es bis jetzt läuft. :-)

4

Hier ich:-) Hab am 11.10. ET! Ich fühle mich jetzt auch besser als am Anfang, aber merke halt, dass der Akku doch schneller leer ist als sonst.

Eigentlich bin ich auch ein totales Sommerkind, aber im Moment mag ich die Wärme gar nicht so...
Mein Bauch ist auch schon ordentlich ud zugenommen hab ich 5kg.
Schlafen kann ich momentan noch wie ein Stein!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, merke den Kleinen aber schon seit bald 3 Wochen (ist unser 2.), am Anfang ganz schwach und unregelmäßig, aber inzwischen ganz gut und nehrmals über den Tag verteilt:-)
So insgesamt bin ich gerade auch echt happy und freu mich angstfrei auf unser Baby:-) :-) Montag haben wir noch das Organscreening!

5

Hallo ,

ich bin in der 22.ssw, ET am 5.10.

Im großen und ganzen geht es mir gut. Zugenommen habe ich schon 9 kilo, es ist bei mir normal (mein 3. Kind) , ich nehme 2 Kilo pro Monat zu.Mein bauBauch ist schon ordentlich groß und bücken muss nicht unbedingt sein .
Sodbrennen begleitet mich jeden Tag und wenn es so warm ist, schwellen meine Hände und Füße ganz schnell.

Abgesehen von diesen Unannehmlichkeiten genieße ich meine letzte Schwangerschaft.

Mein Baby spüre ich sehr gut, mehrmals täglich. Es hat sogar Lieblingseite im Bauch- rechts ;-)
Noch 18 Wochen- ich freue mich riesig auf mein drittes Wunder.

Leibe Grüße
meluzina

6

Huhu????

Mein ET ist der 13.10.- ich kann mich bisher nicht beschweren, mir geht es gut. Ist meine zweite Schwangerschaft, habe bis jetzt knapp 3kg zugenommen, und merke den kleinen Mann schon ordentlich ????

Ich bin schneller außer Atem als bei der ersten ss, das ist etwas nervig aber es gibt natürlich weitaus schlimmeres.

Ich wünsche uns allen weiterhin eine tolle Zeit ????

7

Die Fragezeichen waren nicht gewollt :D

8

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 8.10. ET, bin heute bei 20+5, es ist mein erstes Kind. Mir geht es wirklich gut, kann mich seit beginn nicht beschweren, da ich nicht einen einzigen Tag Übelkeit hatte, aber immer mal wieder Kreislauf, Müdigkeit etc. Das ist aber seit dem 3.Monat besser.

Jetzt merke aber auch ich, dass ich insgesamt einfach langsamer machen muss und mit Bauch wird das auch zunehmend etwas beschwerlicher. Ich habe die ganze Frühschwangerschaft noch Ballett gemacht, das mache ich jetzt nur noch ab und an, gehe sonst mal schwimmen oder zum Schwangerschafts-Bewegungskurs. Will irgendwie auch etwas gegensteuern und aktiv bleiben, so lang es geht, ich denke nämlich auch oft "mein Gott es ist erst Halbzeit und mein bauch ist noch nicht soo groß!" und ich schätze mal, ich werde noch lang genug am Ende mit Riesenbauch nur noch rumliegen..
Bisher habe ich rund 3,5 Kilo zugenommen, aber schon einen gut runden Bauch!

Wobei mich da auch mal interessieren würde, was ihr so für Reaktionen bekommt?
Bei mir reicht das von "ach, so viel sieht man ja noch gar nicht" bis zu "ist aber schon ganz schön viel für den Monat" - und das am selben Tag. Nicht nur, dass einfach jeder meint, er müsse meinen Bauch kommentieren, jeder sagt was völlig anderes *grmpf* :-[

Jetzt fiebere ich dem Organscreening am Montag entgegen, wo wir dann hoffentlich endlich ein Outing bekommen! Wisst ihr alle schon, was es wird?

9

Also, zu mir sagen alle:" Was? Du hast erst Halbzeit? Bist du sicher, dass es nicht zwei werden?!...." :-(

... und jeder will den Bauch anfassen ;-) das macht mir aber nicht so viel aus. Ich freu mich, wenn ich darauf angesprochen werde.

Ich hatte vor zwei Wochen den erweiterten Basisultraschall und dabei bekamen wir als klares Outing: es wird ein Junge! Er hat uns sein Teil förmlich entgegengestreckt :-D

Am 8.6 muss ich zusätzlich aber noch zur Feindiagnostik weil ich am Anfang der Schwangerschaft noch Medikamente gegen Angststörung genommen hab und mein Bruder eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat. Der Bauch und die Lippe vom Baby sind auf alle Fälle geschlossen, das sah man auf dem normalen Ultraschall schon. Ansonsten trinkt er schon fleißig Fruchtwasser und ist sehr aktiv.

Wir haben auch schon fast die ganze Ausstattung von Bettchen über Kinderwagen bis Kleidung gekauft weil ich immer etwas Angst habe, dass es noch umschlagen könnte und es mir plötzlich nicht mehr gut geht und ich schlimmstenfalls liegen muss. Ich will nicht, dass dann alles mein Mann alleine kaufen und herrichten müsste. Und im Hochsommer will ich auch nicht mehr durchs Möbelhaus schnaufen ;-)

11

hehe, also angefasst wurde ich bisher nur ein einziges Mal, ansonsten traut sich das Gott sei Dank wohl keiner. Außer natürlich mein Mann, aber darf ja :-)

trotzdem nervt es, dass jeder meint, ungefragt seinen Kommentar abgeben zu müssen. Wir sagen deshalb auch keinem, welchen Namen wir ausgesucht haben (haben tatsächlich für beide Geschlechter eigentlich schon entschieden), auf die Kommentare kann ich nämlich wirklich verzichten!

Wir haben auch schon Wickeltisch, Beistellbett und als nächstes muss dringend der Kinderwagen her, habe gehört, die haben teilweise auch lange Lieferzeiten. Meine Schwester hat mir außerdem schon ein paar Kleidungsstücke gegeben, aber mit dem Rest will ich warten, bis wir wissen, was es wird. Zwar bin ich gegen rosa-hellblau Genderwahn, aber es ist trotzdem so schwer, was völlig neutrales zu finden..

Ich denke aber auch oft, dass ich nicht alles erst im Hochsommer mit noch größerem Bauch machen will, andererseits muss ich, so lange ich noch arbeite, auch etwas Haus halten mit den Kräften und freue mich vielleicht ja auch im Mutterschutz auch was zu tun zu haben!

Spüren tu ich mein Kleines übrigens inzwischen auch immer mehr, erst waren es seit der 18 SSW so ein Vibrieren/Kitzeln, jetzt ploppt es schon mal ordentlich, sogar manchmal so stark dass mein Mann es auch fühlen kann! Von außen konnte ich es noch nicht sehen. Habe aber eh das Gefühl, dass ich es fast nur spüre, wenn ich auf dem Rücken liege.

10

Huhu ich hab am 10.10 ET am Montag hatte ich den zweiten großen Ultraschall. Leider hatte das kleine die Nabelschnur zwischen den Beinchen wir müssen uns also noch ein wenig gedulden was das Geschlecht angeht.

Mir geht es soweit ganz gut die Hitze macht mir nur zu schaffen was soll das nur im hochsommer werden :/

Zugenommen habe ich bis jetzt insgesamt 3 kg. Spüren tu ich mein Würmchen täglich aber von außen sieht man leider noch keine Bewegungen.

12

Hey,

Ich bin in der 21. ssw, der et ist der 09.10.2017.
Mir gehts insgesamt sehr gut, hatte zum Glück bisher keine nennenswerten Probleme und hoffe dass das so bleibt ????
Ich mache mir aktuell etwas Gedanken warum mein Fundusstand viel höher als die Norm ist. Konnte meine Ärztin leider nicht fragen aber habe es im mutterpass entdeckt. Bei mir ging es allerdings in der 9 ssw schon bei s+3 los.

Und bei 18+0 war er dann schon am Nabel-wie war das bei euch?
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ein outing (zumindest höchstwahrscheinlich) habe ich schon bei der Nackenfaltenmessung bekommen - es wird ein Junge. Nächste Woche steht das Organscreening an, freue mich schon ihn wieder zu sehen ????

Tritte merke ich seit zwei drei Wochen sehr deutlich und man spürt sie auch von außen????

Liebe Grüße