Karpaltunnelsyndrom durch Wasser

Hallo,

Ich bin aktuell in der SSW 36+3. Seit einigen Wochen habe ich starke Probleme mit meinen Händen. Sie schlafen ständig ein und Schmerzen. Mittlerweile wache ich Nachts alle 30 Minuten auf weil es von den Fingerspitzen bis hoch in die Schulter kribbelt .Ich kann tagsüber kaum greifen und nichts lange halten. Mein FA hatte leider keine hilfreichen Tipps. Akkupunktur, Tapen und Börsennotierter von der Hebamme habe ich schon alles probiert es bringt jedoch leider keine Besserung. Es wird immer schlimmer. Ich kann nachts vor Schmerzen wirklich fast hat nicht mehr schlafen und bin völlig fertig.
Haben sie noch einen Tipp? Ich weiß einfach nicht wie ich das noch 3 Wochen rum durchhalten soll. Da ich auch eine 2jährige Tochter noch habe müssen meine Hände tagsüber eben auch funktionieren.
Habt ihr vielleicht noch Tips?

1

Es gibt solche schienen für nachts. Die versteifen die Handgelenke etwas damit der karpaltunnel durch abknicken der Hände nicht noch enger wird. Vielleicht helfen die. Soweit ich weiß lassen die sich manche auch von Frauenarzt verschreiben.

2

Habe das selbe Problem etwas später bekommen. Bin jetzt 40+4

Da wollte ich keine teuren Schienen mehr.

Ich habe mir bei Rossmann von Hansaplast Handgelenkbandagen geholt, für 10€, sind sogar waschbar. Die trage ich Nachts und tagsüber so oft es geht.

Das Entlastet und die Hände sind weiterhin einsatzbereit.

Außerdem hilft es mir ab und an kaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen. Und sonst hilft wirklich nur Ruhe...

Bestimmte Arbeiten im Haushalt lass ich sein, die macht mein Mann. Wischen z.B. die Drehbewegung verschlimmert das ganze nämlich.

Ich versuche im Allgemeinen gegen die Wassereinlagerungen im ganzen Körper viel Schwimmen zu gehen.

Auch jetzt noch wo ich über ET bin.

Immer mal wieder ne halbe Stunde bis Stunde ins Freibad. Also täglich einmal nach Möglichkeit.

Das hilft.

Hab heute noch den Arzt gefragt, in den Baggersee sollte ich nicht mehr. Und wenn ich Wehen merke besser auch nicht. Ansonsten hat er es sogar empfohlen.

Gute Besserung!

3

Ich habe auch in der ersten Schwangerschaft diese schienen für Hand und Fußgelenke verschrieben bekommen. Das hat zu dem Tapen gut geholfen.