Wassereinlagerungen -> muss ich mir Sorgen machen bzw. zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt ja schon oben die Frage sehen.

Ich habe seit 1 Woche Wassereinlagerungen in den Füßen, Beinen, Armen und Fingern. Ring und Mittelfinger sind teilweise Taub.

Internetrecherchen ergaben: alles normal gerade auch wohl bei der Hitze und dieses Taubheitsgefühl (Karpal-Tunnel-Syndrom) ist wohl auch bei einer Schwangerschaft gerade zum Ende üblich.

Tja jetzt schwillt einfach nichts ab. Hab alles probiert Füße hochlegen, gehen, kühles Fußbad mit Salzwasser aber es ist immer noch da gerade dieses Taubheitsgefühl ist richtig blöd.

Meine Tante macht mir grad die Hölle heiß, dass ich dringend zu meiner Fraunärztin fahren soll und dass das nicht normal wäre.

Bin ich in dieser Hinsicht einfach zu Naiv nehme ich diese Sache zur sehe auf die leichte Schulter?

Ich bin in der 39 ssw und bei so einem Wetter und zum Ende der SS ist sowas doch normal?

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :D

Was sagt ihr? Soll ich auf die Tante- Drama-Queen hören und zum Arzt fahren oder soll ich weiterin ruhig bleiben und das Prozdere weiter führen füße hoch usw.?

Nächster Termin ist der 07.06. nächste Woche.

LG
Sorry für den langen Text :-)
Lana

1

Hallo =)
Ich hab letztes Jahr am 7.08 entbunden und ich hatte mega fette wassereinlagerungen überwiegend in den Beinen und Füßen,wenn ich zurück denke bin ich froh das es nach der Geburt vorbei war (trotzdem basteln wir grad an nr 2 xD )..Viel machen konnte ich nicht ausser hochlegen was ein wenig Linderung gebracht hat,mein FA hat mit Kompressions Strümpfe verschrieben, das anziehen war schlimmer als den tag ohne durch zu halten..Mehr konnte ich nicht machen, klar mein FA wusste bescheid und hat es im Auge behalten aber mehr ging nicht..Du hast es ja auch bald geschafft =)
Lg

2

Keine Panik. Sei froh, dass du erst so kurz vor ET mit Wasser zu kämpfen hast. Ausser Füße hoch und Wasser abends ausstreichen, bringt alles nichts. Bei mir fing das im 5. Monat an und brachte mir etliche Kilos ein. Danke Lipödem :-( Ne Woche nach Entbindung waren bereits 12 kg weniger auf der Waage. Also entspann dich bei dem Wetter und leg die Beine öfter mal hoch. Alles Gute für die Geburt.

3

Hi du, ich kann mich noch gut dran erinnern wie es war :-( ich hab drei Kreuzzeichen gemacht als meine Tochter kam.

Ödeme können den Beginn einer Gestose zeigen, müssen aber nicht. Dazu gehört auch höher Blutdruck, Eiweiß im Urin und schmerzen im Oberbauch. Deswegen macht deine Tante wahrscheinlich so ein Bohai. Aber trotzdem auf diese Anzeichen bitte achten.

Ich würde dir auch Akupunktur empfehlen. Nach der ersten Sitzung habe ich die Adern und Sehnen an meinen Füßen wieder sehen können. Oder geh eine Runde schwimmen. Das hilft auch gut.

Ich hatte es in meiner ersten SS ganz schlimm und schon ganz früh. Diese SS hab ich es auch jetzt schon. In der 14 SSW :-(

LG und alles gute. Du hast es ja bald geschafft.

Lilli 13+6