Vitamin b12 mangel

Hallo.
Ich leide seit einigen Jahren unter der perniziösen Annämie. Bisher kam ich mit 1000bis 2000 Mikrogramm im Monat hin (Hausarzt hat ab und zu mal zwei Ampullen gespritzt).
Auch in dieser Schwangerschaft läuft es relativ gut.
Eisenmangel wird mit Tabletten behoben. Vitamin b12 einmal im Monat in den Muskel gespritzt.
Vor drei Wochen war die letzte Spritze. Aber seit Tagen schon habe ich wieder die Symptome einer Annämie.
Sollte man in der Schwangerschaft öfter Spritzen? Wäre es schädlich, 2000 statt 1000 Mikrogramm zu Spritzen?

Wer hat Erfahrung? Wer weiß Rat?

1

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ein toller Eisenlieferant ist die Brennnessel. Entweder als Tee oder als Samen auf Brot, Müsli...

Ich habe damit meinen Eisenwert gut im Griff, hoffe das bleibt auch in der Schwangerschaft.

2

Danke für den Tipp.
Eisen macht mir keine Sorgen. Eher der Vitamin b12 mangel.
Aber vllt hilft ja der brennnesseltee auch dagegen hmm

3

B12 Mangel hatte ich noch nicht.

Über 20 Jahre Vegetarierin und ich lasse meine Werte regelmäßig kontrollieren.

Ich weiß jetzt nicht was ich esse um den Wert stabil zu halten.

Hast du denn Darmprobleme? Oder hast du mal nach der Ursache geforscht?

weitere Kommentare laden