Wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hallo ihr Lieben,

da die Mitglieder im Kinderwunschforum in der Regel ja nicht schwanger sind, richte ich meine Frage an euch.

Meine Frauenärztin hat mir angeboten, es mit Clomifen zu probieren. Mein Mann und ich sind allerdings ein bisschen skeptisch bezüglich der Nebenwirkungen etc. :-/

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Clomifen gemacht? Positiv oder negativ?

Viele liebe Grüße!

1

Ich wurde vor vier Jahren im ersten clomifen zykus schwanger. Ich hatte nur während der Einnahme stimmungschwankungen.

9

Vielen Dank für deine Antwort :-) Das ist ja schön zu lesen!

Mit Stimmungsschwankungen kann man ja auf jeden Fall auch noch leben... :-D

2

Man sollte Clomifen nicht länger als 6 Monate nehmen, ich allerdings wurde im 8. Zyklus damit schwanger :-)

Würde natürlich alles überwacht :-)

Nebenwirkungen waren hitzewallungen und manchmal war die Stimmung im Keller :-)

Lg Filou mit Marie ( 27 Tage alt )

10

Oh, da warst du aber ganz schön geduldig, wenn du sogar 8 Clomi-Zyklen durchgehalten hast.
Aber es wurde ja mehr als belohnt. Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus *.* #baby

3

Ich habe es genommen, wurde davon aber nicht schwanger. Das lag aber nicht an Clomifen, sondern an dem schlechten Spermiogramm meines Mannes (erfuhren wir erst nachher).

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen! Ich musste regelmäßig zum US, um zu checken, dass nicht zu viele Eizellen springen, sonst war aber alles normal.

11

Wie blöd, dass ihr erst später erfahren habt, dass es eigentlich gar nicht an dir oder am Clomifen liegt. #gruebel Wir haben auch noch kein Spermiogramm machen lassen. Meinst du das wäre im Vorhinein dann noch sinnvoll?

22

Ich finde schon... Kommt halt auch darauf an, wie lange ihr es schon probiert. Außerdem tut das Spermiogramm nicht weh und es ist schnell abgeklärt.

weitere Kommentare laden
4

Ich wurde im ersten clomi Zyklus schwanger. Leider hat die ss nicht gehalten, dass lag aber wohl an meiner Schilddrüse.
Nebenwirkungen: während der Einnahme drei tage mega schlechte Laune, wollte kaum aufstehen. Nach dem drei tagen War alles wieder gut, also auszuhalten :-) beim eissprung hatte ich ungewöhnlich starke Schmerzen, aber auch gut auszuhalten nur ungewohnt. Immerhin wusste ich so ziemlich genau wann der eisprung war :-)
Ich würde es probieren wenn es so nicht klappt.

Alles Gute!

12

Vielen Dank! Ich denke, ich werde es auch einfach probieren #schwitz

5

Ich wurde im ersten clomifen Zyklus schwanger, ohne Nebenwirkungen.

13

Wie schön das immer ist, sowas zu lesen. #verliebt

6

Ich bin auch im ersten Clomizyklus schwanger geworden. Ich hatte keine Nebenwirkungen und bekomme Zwillinge.
LG
Lyre 36+6

15

#verliebt
Dann ist es ja bald schon so weit!
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt! :-)

19

Danke!

7

Huhu ich wurde zwei mal im ersten versuch mit Clomifen Schwanger!
Bei meinem Sohn hatte ich als "Nebenwirkung" nur eine Gewichtszunahme von 5kg in den ersten 4 Wochen, bei meiner derzeitigen Schwangerschaft waren es 3kg... aber das nehme ich im tausch für ein Baby gerne in Kauf :-)

Wie lange "Hibbelt" ihr denn schon und aus welchen Gründen schlägt es dein Gyn vor??:-)

17

Na das würde ich auf jeden Fall auch in Kauf nehmen :-D

Wir hibbeln seit knapp einem Jahr. Meine Zyklen sind eine Katastrophe und an einen absehbaren Eisprung ist meist nicht zu denken.
Irgendwie scheint es sich einfach nicht richtig zu regulieren.
Habe schon alles probiert... Mönchspfeffer,Globulis, Tee...

Im letzten Zyklus hatte ich einen ganz frühen Abgang, positiv getestet und dann kam leider doch noch die Periode #schmoll

Irgendwie klappt es so einfach nicht richtig... und ein Jahr ist auch schon echt lang, finde ich #schwitz

31

Ja das ist es... Ich hatte auch lange Zyklen mit keinen Eisprüngen oder wenn "schlecht" gereiften Eiern #schmoll Da es bei uns 2x so schnell klappte bin ich sicher das mein Körper nur einen "Anschupser" brauchte.

Ich würde es versuchen, zu verlieren hast du wirklich nicht viel!

8

Wurde im 3 ÜZ mit Clomi schwanger. Nebenwirkungen waren viele Pickelchen auf der Stirn.. Habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber jeder Körper reagiert anders und wenn du zu arg Nebenwirkungen hast kannst ja aufhören im nächsten Zyklus .

18

Das ist aber schön, dass es dann so schnell mit Clomifen geklappt hat ! :-)
Da hast du auch wirklich recht, aufhören kann ich ja wirklich jederzeit...

14

Hallo #winke
Ich bin im ersten Clomizyklus schwanger geworden. Habs aber dann leider in der 6. SSW wieder verloren. Haben dann einen Monat pausiert und dann hat es gleich wieder geklappt. Meine Zwillinge sind jetzt 9 Tage alt.

Nebenwirkung hatte ich nur Hitzewallungen.

LG

20

Das tut mir sehr leid, dass du es nach dem ersten Zyklus verloren hast...

Aber wie schön es ist, dass du danach gleich doppeltes Glück erleben durftest #verliebt

Ganz herzlichen Glückwunsch! :-)