schluderig bei Mupa Eintragungen

Hallo Ihr Lieben,
nur aus Neugierde...wie genau sind eure Ärzte bei den Eintragungen im Mutterpass.

Hab nur eben entdeckt, dass meiner beim CTG "keine WT" also keine Wehentätigkeit geschrieben hat, obwohl ich seit 4 Wochen (wenn auch easy, aber eben eindeutig Wehen, auch auf dem CTG (so 2-3)) habe.

Das macht mir keinen Streß, bin kurz vor Termin und die dritte SS ....aber passt irgendwie, der ist ne Quatschtante und bei mir läuft halt alles rund...da schreibt er wohl was ihm grad passt...... Ach ja zum Fundus stand schreibt er auch was, hat aber die letzten beiden male nicht getastet.... Echt ein Schlingel.

Bei euch auch solche Kerle.

LG
ju.ja

1

Hi
Ja meiner ist genauso möglichst wenig ausfüllen aber immer am quasseln der Mensch :)
Aber ich fühl mich bei ihm sonst wohl und auch wenn ers nicht einträgt schaut er immer alles nach, deswegen nicht schlimm.
Lg

2

Genau zu dm Punkt hab ich heute was tolles erlebt, vielleicht hast du meinen Beitrag ja schon gelesen.
Ich war heute bei meiner Frauenärztin ohne Ultraschall nur vaginale Untersuchung und der zuckertest & da schau ich danach in meinen Mutterpass, mein Baby liegt in SL, Herztöne und Kindsbewegungen vorhanden,

Meine Ärztin hat wohl die besondere Fähigkeit des ultraschallblicks haha xD

3

SL kann man doch vaginal feststellen?

4

Aber nicht ohne Ultraschall :-) sie wurde ja nur vaginal untersucht, nicht geschallt :-)

weitere Kommentare laden
5

Hey,

also meiner ist auch sehr sparsam mit den Infos im Mutterpass.

Er notiert sich immer alles auf seinem Zettel für meine Akte in der Praxis und vergisst dann gerne mal diese ebenfalls in den Mutterpass einzutragen :-D ich muss ihn öfters mal erinnern.

Bei mir ist aber auch immer alles super und von daher scheint da kein großes Verlangen vorhanden zu sein, etwas einzutragen :-D