Schlupfwarzen, innenliegende Brustwarzen.

Guten morgen ihr lieben

Ich habe innenliegende Brustwarzen. Habe mir immer nichts dabei gedacht und dachte auch ich könnte ganz normal mit stillhütchen stillen.

Nun sagte mir meine Hebamme am Donnerstag, das sie nicht so genau wisse wieso, die Kinder aber sich schneller selbst abstillen, wegen der Hütchen.
Sie sagte auch, daß es etwas gibt womit man versuchen kann die Brustwarzen per Unterdruck heraus zu bekommen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen? Freue mich auf antworten

LG Julia

(Knubbel 14+6)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein KH in dem ich entbinden möchte bietet stillberatung an. Ich war jetzt dort (bin in der 30SSW) ich hab eine schlupfwarze und eine Flache. Die meinten das geht meistens trotz, die Babys holen sich das schon. Und ansonsten helfen die im Krankenhaus mit einer Art einmal Spritze die warte raus zu holen und für den BH gibt es so spezielle Former. Ich würde damit aber warten wir das stillen klappt und wenn das in den ersten Versuchen nicht klappt werden die einem im KH schon helfen. Diese Former und so helfen immer nur kurzfristig, also bringt es auch nichts, außer Irritation und Schmerz, das die ganze SS schon zu nutzen.

2

Liebe Julia,

Ich habe auch Innenliegende Brustwarzen.

Bei meinem ersten Sonnenschein bedurfte es wirklich einer guten Anleitung sowie erfahrenen Hebamme damit es mit dem stillen klappte.

Meine Brustwarzen wurden schnell wund, ich habe dann im Wechsel mit stillhütchen und ohne angelegt.

Siehe da oh Wunder nach 14 Tagen zweifeln, kämpfen etc. Klappte es ganz ohne Stillhütchen.

Das wichtigste ist das du mir viel Ruhe und Geduld an das Thema stillen gehst, auch hierbei greift der Spruch "Übung macht den Meister". ;-)

Bei meinem zweiten Sonnenschein habe ich auch die ersten 14 Tage wieder in Kombination mit dem Stillhütchen gestillt und es klappte super.

Sprich wenn die ersten 14 Tage bis 3 Wochen überstanden sind lief es bei mir wie von alleine. ;-)

Wie es dieses mal wird bei unsere kleinen Wölfin weis ich nicht, habe mir aber schon mal vorsorglich Stillhütchen gekauft. ;-)

Was angeblich helfen soll das die Brustwarzen rauskommen ist eine elektronische Milchpumpe zu benutzen.

Habe ich damals auch probiert hat aber nicht geklappt.

Ich habe meine Kinder nach den anfänglichen Startschwierigkeiten über 1 Jahr gestillt ohne weitere Probleme.

Es gibt aber auch Stillberaterinnen, wende dich doch einfach an diese, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen. :-)

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch:-)

3

guten Morgen !!!

ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen, einfach noch zu warten bevor du dich verrückt machst !!
meine haben sich im Verlauf der Schwangerschaft verändert - von null auf 100 sozusagen.
am Anfang war ich auch super unsicher ob ich stillen kann ohne Hilfe und jetzt (32.Woche) sehen meine Brüste aus, als wollten sie sich für den Playboy ausziehen.
Bei manchen kommen sie halt doch im Verlauf noch raus .. warte ab

alles Liebe

solero

4

Hallo!
Ich hatte vor meinem ersten Kind auch innenliegende Brustwarzen! Hab mir such keine Gedanken darüber gemacht.

Habe nach der Entbindung dann 2Tage mit Stillhütchen gestillt und zu Hause dann ohne angefangen! Laut Stillberaterin soll man da eben versuchen, die Stillhütchen loszuwerden!
Hat super funktioniert(außer die Wehwechen die man beim Stillen meistens hat) und meine Brustwarzen sind jetzt "ganz normal"!

5

Viiiiielen lieben Dank für eure ausführlichen antworten und Erfahrungen. .....