Frage zum Schleimpfropf

Hallo zusammen,
Hätte eine Frage zum Schleimpfropf. Bin jetzt 38+5 und hab seid gestern immer wieder kleine Gelee artige Stückchen (sorry für den Ausdruck) im Schlüppi. Ist das der Schleimpfropf der sich langsam ablöst oder muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen? Bei meiner 1.SS ging der Schleimpfropf blutig kurz vor der Geburt ab und bei der 2.SS ging er 2-3 Tage vor der Geburt unblutig ab.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg und schon mal ein herzliches Danke.

1

Hi

Also bei mir fing es letzten Sonntag bei 37+2 an. Nach pipi machen schleim mit etwas Blut. Abend nix mehr .

Montag ein größeres Stück zäh und blutig.
Dann ab Mittwoch bis Donnerstag immer wieder nach pipi machen am eh Papier oder etwas schleim in Einlage. Seit gestern eher weißlich .

Denke das es bei dir auch der pfropfen ist.

Der ist ja bei jeder Frau auch anders.

LG anna.1984 38+1

2

Hallo, wäre der Abgang vom Schleimpfropf in der ersten Schwangerschaft ein Signal für baldige Geburt gewesen, hätte ich 5 oder 6 Mal innerhalb eines Monats entbunden. Keine Ahnung ob sich das Ding immer neu gebildet hat aber ich hatte immer wieder 1 Teelöffel bis 1 Esslöffel klumpiges Zeugs da im Slip.
Bin jetzt ssw 34 und hatte eben in der Wanne den ersten dieser Schwangerschaft...denke nicht, dass es deshalb bald losgeht.
Bei mir gab es beim ersten Mal überhaupt keine Anzeichen, war ssw 40+3 als die Fruchtblase platzte und 2-3 Stunden später fingen die Wehen an regelmäßig zu werden.
Alles Gute für die Geburt.

3

Also bei meinem Sohn hatte ich weder schleimpfropf noch Blut. Nur wie Wochen vorher dieses bisschen Schmiere im schlüppi. Auch die fruchtblase wurde erst im kreissaal aufgepiekst.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der pfropf manchmal stückchenweise abgeht. Ich bin heute 40+1 und hatte bisher wieder nur kleine schleimbröckchen.