Trinkt ihr mit dem Mund aus Flaschen?

Guten Abend zusammen,

ich interessiere mich für Eure Meinung zum Thema mit dem Mund aus Flaschen trinken in der Schwangerschaft. Ich trinke (insbesondere unterwegs) ganz häufig mal direkt aus der Flasche und habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Ein Arzt meinte nun, dass ein Flaschenhals nie sauber wäre und eine Infektiongefahr besteht...

Wie sehr ihr das?

Danke für Eure Meinung- ich bin gespannt :-)

Trinkt ihr mit dem Mund aus Flaschen?

Anmelden und Abstimmen
1

also ehrlich gesagt finde ich das übertrieben...ich trinke oft aus flaschen.grad wenn man unterwegs ist.es ist meine 3.ss und es hat nie geschadet.aber das müsste jeder für sich selbst entscheiden.

2

Ja ich bin da auch immer entspannt mit gewesen bis zu der Aussage vom Arzt.

Einfach nicht verrückt machen lassen ;-)

3

Hallo,

also ich finde man kann es auch übertreiben... Wenn es nach Aussagen von anderen oder ums Internet geht dann darf man ja garnichts mehr. Nicht einmal auf die eigene Toilette oder abwaschen da sich überall Bakterien ansammeln.

Ja ich trinke aus Flaschen und nicht nur unterwegs sondern auch zuhause.

Lg

4

Das halte ich auch für sehr weit hergeholt! Mehrwegflaschen werden schließlich sterilisiert vor dem Wiederbefüllen und die anderen sind neu.
Ich trinke sehr viel und aus Prinzip aus der Flasche (außer beim Essen).

5

Immer - überall und auch wenn jemand anderes schon raus getrunken hat ...

6

Bitte waaaaaas??? #rofl

Ich trinke immer aus den Flaschen. Unter dem Deckel sind die Flaschen definitiv sauber und den Flaschenhals lecke ich nun nicht ab ;-).

7

Ich habe vor der Schwangerschaft aus Flaschen getrunken und auch in den letzten 37 Wochen. Wenn die Flaschen Infektionen verbreiten könnten aufgrund mangelnder Hygiene, würde diese nicht nur im Flaschenhals stecken und dann dürftest du auch nichts mehr trinken, was überhaupt in einer Flasche war. Mach dich nicht verrückt!!!

8

Woraus soll man denn sonst unterwegs und beim Sport trinken?

Also ich benutze Flaschen aus Edelstahl und reinige die natürlich auch regelmäßig.

Womit soll man sich denn infizieren?

Ich glaube eine Infektionskrankheit wie Magen Darm bekomme ich eher vom Einkaufswagen, Türen in Geschäften oder in Bus und Bahn.

9

Man kann es auch übertreiben xD
Ich trinke fast immer aus Flaschen. Mit was genau soll ich mich da infizieren?
Man muss sich nicht in in steriles Zelt packen nur weil man schwanger ist.

10

Ich habe keine Ahnung mit was! Wie gesagt die Aussage stammt vom Arzt. Ich trinke ja fast immer ( insbesondere im Büro) aus Flaschen ;-)

11

Ich denke das können wir auch bedenkenlos weiterhin so machen:D

12

Huhu, :-)

Ich musste gerade echt überlegen ob die Frage ernst gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen;-). Also darüber habe ich noch nie nachgedacht und auch noch nie von gehört. Ich trinke genauso wie vorher aus Flaschen :-) und ich mache mir auch keinen Kopf deshalb. Liebe Grüße

14

Klar ist die ernst gemeint! Wie gesagt ich trinke AUCH aus der Flasche und werde es weiterhin machen. Ein Arzt hatte mir aber davon abgeraten- deshalb die Frage wie das andere handhaben- ich wollte nur nochmal die Apsolution :-)