Bowling spielen erlaubt?

Hallo!
Bin in der 17 SSW. Ist bowling erlaubt?

Sollte man auf etwas achten?

1

Warum nicht? Geht es Dir gut oder hast Du Beschwerden? Mit Unterleibschmerzen oder Rückenschmerzen würde ich es nicht machen, weil man beim Abwurf schnell mal eine falsche Haltung einnimmt. Aber solange Du fit bist und auf das Gewicht der Kugel achtest, viel Spaß ;-)

2

Ich habs gemacht und wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

3

Das Problem ist das Gewicht der Kugeln bzw. Bälle. Sie sind einfach zu schwer. Es gibt zwar verschiedene, aber die für Erwachsene liegen doch eher bei 10-12 kg. Ich würde nicht spielen gehen.

4

Die Kugeln wiegen zwischen 2,7 und 7,2 kg. Als Frau nimmt man warscheinlich eh nicht die schwerste, ich war auch mehrmals beim Bowling. Solange es einem gut geht ist das kein Problem.

LG Lilie ET-2

5

10-12 kg?

Nur so nebenbei.. Bowlingkugeln wiegen Maximum 7,2 Kilo.
Männer spielen mit Kugeln mit einem Gewicht von 6,3 - 7,2 kg, Frauen mit einem Gewicht von 4,5 bis 6,3 kg.
Spiele regelmäßig, daher weis ich es genau ;-)

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen zu spielen..

weitere Kommentare laden
6

Huhu :-)

Ich war in der 16. SSW auch bowlen, zur Weihnachtsfeier vom Betrieb.

Ich hab halt die leichteren Kugeln genommen und wenn es mir im Rücken oder Bauch bisschen gekniept hat, dann hab ich auch mal ne Runde ausgesetzt.

Mach es halt nach Gefühl, wenn es dir gut dabei geht, ist alles fein :-)

Dagegen würde jetzt nur sprechen, wenn du vorher schon Blutungen oder einen verkürzten GBMH hast.