Männer in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, wollte mal wissen wie es bei euch so läuft und mich ein wenig auskotzen.

Ich bin im 8. Monat schwanger & habe mit meinem Freund bereits 1 Zwillings Tochter.

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich sehr starke Probleme mit meinem Rücken, kurz gesagt ich fühle mich wie eine 85 jährige hoch Schwangere Seniorin. Obwohl ich dazu sagen muss ich habe einen winzig kleinen Bauch, und leider eine starke Entzündung im Bereich des Rückens, woran mein Freund nicht ganz unschuldig ist.

Ich hochschwanger, er einfach nur stinke faul und lebt nach dem Motto türkischer voll matcho. Frau muss alles machen! (Er ist keiner)

Unterstützt euch euer Mann? Meiner trägt mir leider nicht mal den Einkauf bis in die DG Wohnung, aber seit ungefähr 3 Wochen kaufe ich nur noch für meine Tochter und mich ein und koche auch nur noch für uns. Nachdem mein Mann mir auch nichts im Haushalt abnimmt sondern eher dafür sorgt dass mir nicht ganz so langweilig wird streike ich auch und Wasche seine Wäsche nicht mehr. Den ich finde als Partner kann doch die Freundin unterstützt werden? Oder sehe ich das falsch?

5

Hallo erst mal. Dieser Satz : er benimmt sich wie ein türkischer voll Matcho, finde ich ein wenig unpassend. Wir sind Türken und
Meiner schmeißt den Haushalt und lässt mich nicht mal mehr eine Packung Milch tragen.
Er beschützt mich und unser Baby. Finde es schade wie manche Männer
Mit ihren Frauen umgehen. Ich bin immer dankbar für meinen. Ja er sollte dir helfen, da du auch sehr unter schmerzen leidest. Rede mlt ihm. Du musst dich schonen und darfst einfach nicht mehr so wie früher .. liebe Grüße Dilara

1

Huhu,
Hast du mit ihm denn schonmal darüber gesprochen was du dir wünschst und vorstellst bzw wozu du körperlich nicht mehr in der Lage bist!? Ich hatte heut Abend erst wieder ein Gespräch mit meinem Mann weil ich dank der Hormone weder ihm noch unserem Zwerg gevenüber ich selbst bin. Und körperlich einfach nicht mehr kann. Das hab ich ihm auch alles so gesagt. Ende vom Lied war, er ist für mich aufgestanden und hat mir meinen Pyjama, ein bequemes Kissen aus dem Schlafzimmer geholt, damit ich die Treppen nicht laufen muss :) also ich denke, reden hilft :)

2

Dem würde ich was erzählen! Das ist ja wirklich unverschämt vom ihm!!

Mein Mann unterstützt mich wo es nur geht. Trägt die Einkäufe, hilft im Haushalt usw....aber das hat er auch schon vor der schwangerschaft gemacht.

3

Hi #winke

Nein du siehst das nicht falsch. Ich finde es echt eine Unverschämtheit von deinem Mann das er dir nicht unter die Arme greift gerade wenn es dir nicht 100% gut geht.

Ich hab das Glück einen sehr verständnisvollen Mann zu haben der auch schon vor der Schwangerschaft im Haushalt geholfen hat. Er steht sogar am Wochenende extra früh auf nur um mir die Einkäufe hoch zu tragen, jedesmal höre ich nur : Schatz lass ich mach.

Manchmal muss ich ihn sogar etwas zurück pfeifen weil ich mir vor komme wie eine schwer kranke anstatt eine schwangere. Er hilft im Haushalt, trägt den Müll runter, geht einkaufen wenns mir mal nicht gut ist läuft spät Abends noch weg wenn ich Gelüste auf etwas habe. Wie reagiert er denn darauf das du nichts mehr für ihn machst ? Und hast du mal versucht das Gespräch mit ihm zu suchen ? Ihm sagen das sein verhalten so nicht geht ? War er vor der Schwangerschaft auch schon so ?

4

Hi,

Hast du mit ihm schon mal in Ruhe gesprochen?

Wie war es in der ersten ss?

Warum trägt er mit schuld an deinem rückenleiden?

Ich muss meinen hin und wieder daran erinnern, dies oder das zu tun aber im großen und ganzen klappt das hier gut, da er eh ein guter Hausmann ist (auch wenn ich nicht schwanger bin;)) und wir die Aufgaben aufgeteilt haben.

Liebe Grüße

Cuvar mit Bauchzwerg

6

Also ich finde, dass es dich zu Recht stört.

Allerdings hättest du das "türkische" ruhig weglassen können. Voll Macho hätte gereicht. ;-)

Ich kenne nur türkische Männer, die ihre Frauen sehr gut behandeln in der Schwangerschaft und es für selbstverständlich halten, dass die Frau bis zur Geburt nichts mehr trägt.

Nationalitäten in abwertende Aussagen einzubauen ist nicht in Ordnung.

Die Aufregung und Enttäuschung deinem Partner gegenüber finde ich vollkommen in Ordnung. Und du solltest ihm klar sagen, was aktuell seine Aufgaben sind.

7

Hey du...
Erstmal finde ich deine Aussage " TÜRKISCHER VOLL MATCHO " übertrieben assi... Mein Mann ist selbst ein Türke und er ist im Gegenteil ein Gentlemen... obwohl er 7 Tage die Woche arbeitet und wenig Zeit hat kümmert er sich um den Haushalt und Einkauf...
Klar gibt es bestimmt auch Matchos.. aber man brauch nicht alle Männer über einen Kamm scheren.. und man sollte echt die Nationalität aus dem Spiel lassen.

Trotz dessen finde ich das du dich ruhig aufregen kannst über deinen Mann. Recht hast du aufjedenfall.

8

Also kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen mit so welchen Aussagen von wegen türkischen macho würde ich auch bisschen vorsichtig sein. Bin seit 10 Jahren mit einem türkischen mann verheiratet und wir bekommen unser 2. Kind und er hat mich schon beim 1. Kind auf Händen getragen und tut es dieses mal auch. Er geht den ganzen tag hart arbeiten und macht trotz dessen noch den Haushalt. Dann sind immer die typischen Gedanken aber mit solchen Sachen sollte man sich zurückhalten.

9

Es ist wirklich ein no Go! Sowas gehört sich nicht!

Ich frage mich aber gerade ob er vorher auch schon so war??? Wenn ja, würde ich Mit so einem Mann nie wieder Kinder machen... bleib konsequent und mache wirklich nichts mehr für ihn, damit er schätzen lernt, was er an dir hat.

Zu dem "türkischen macho", mein Mann ist auch ein Türke, vom aussehen würde ihn sogar jeder für einen "typische türkischen Macho" halten. Vor meiner Schwangerschaft hat er mich im Haushalt und allem sehr unterstützt. Seitdem ich schwanger bin, bin ich froh dass er mich wenigstens meinen Löffel beim Essen halten lässt. Macho allein hätte gereicht, die Nationalität spielt in solchen Sachen keine Rolle. Faule machos gibt es überall auf der Welt.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute...