Wie hart fühlt sich euer Bauch im Stehen an?

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst in der 15. SSW und habe langsam ein kleines Bäuchlein. In letzter Zeit drückt er häufiger von innen und fühlt sich im Stehen von Außen so an wie ein sehr fest aufgepumpter Sitzball - nicht steinhart, aber auch nur wenig eindrückbar. Es fühlt sich auch insgesamt etwas unangenehm an - ein bisschen wie Blähungen.

Hängt das mit dem Wachstum zusammen und weil sich nun alles dehnt oder ist das bei euch anders? Da es mir besonders nach längerem Stehen und im Gehen auffällt und auch manchmal sehr unangenehm drückt, mache ich mir ein paar Gedanken. Im Liegen lässt das Gefühl sofort nach und der Bauch fühlt sich auch weicher an.

1

Fühlt sich bei mir genauso an. Bin 17.SSW

2

Habe es aber nie für unnatürlich oder besorgniserregend gehalten.

3

Hallo...

Bei mir ging das auch zu der Zeit an mit einen harten Bauch bekommen. Ich hab mal beim FA angerufen . Die haben mit einer Runde wehenschreiber sich abgesichert, dass es keine wehen sind ( waren auch keine wehen zu sehen ) und vom Arzt habe ich dann Magnesium verschrieben bekommen die ich seitdem nehme. Aber bekomme trotzdem immer einen harten Bauch. Hat wohl auch oft mit Anstrengung zu tun ....

Auf der anderen Seite kann es aber auch tatsächlich dein Kind sein was sich bewegt und wenn es sich mal am Strecken versucht sich etwas an die bauchdecke drückt.

Lg

4

Huhu, ich (22ssw) habe auch gedacht, ich hätte einen harten Bauch.

Bis meine mama mal gefühlt hat und sagte "Kind sei einfach mal schwanger, das ist kein harter Bauch, dass nennt man Wachstum"

Meine FÄ sagt immer, bis zu 10-15 mal am Tag, ist da normal.

5

#sonne Das würde sie bei mir nun wohl auch sagen. Ich befürchte, ich bin einfach eine ängstliche Schwangere. Aber dafür kann man hier ja tausend Fragen stellen und beruhigt werden. #herzlich