8ssw aber Embryo zu klein!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und lese sonst immer nur mit,aber jetzt brauche ich auch mal ein paar tröstende Worte! Dies ist meine zweite Schwangerschaft, es war absolut gewollt und ein totales Wunschkind.
Ich bin heute in der 9 ssw (8+1), letzte Woche bei 7+5 hatte ich den zweiten Kontroll Termin, weil beim ersten US in 6+1 nur der Dottersack zu sehen war. Beim letzten Kontroll Termin 7+5 war dann ein nur 3mm großer embryo zu sehen und ein nicht klar definierter Herzschlag FA meinte könnte auch mein Puls sein. Mein Bauchzwerg ist also in 10 Tagen nur 3 mm gewachsen was 6+0 entspricht,ich aber in der 8sww bin. Seit 7+0 sind alle schwangerschafts Anzeichen wie weg geblasen. Vorher hatte ich schon zwei Wochen Übelkeit,meine Brüste sind um ein Körbchen größer geworden..Es passt einfach nicht zu 6+0 und auch mit Sex und Eisprung passt es nicht....
War das bei jemanden auch so? Mache mir Sorgen,dass bei dem Kontroll Termin am Donnerstag raus kommt,dass es wieder nicht gewachsen ist oder nur ganz wenig!

Liebe Grüße,palmchen

1

Huhu.
Will dir keine angst machen.
Ich wäre auch in der 8 SSW.
Laut FA 6. SSW.

Fruchthöhle gewachsen, Anlage zu erkennen aber kein Herzschlag

Hcg nur 6658 am Donnerstag .

Morgen wird hcg kontrolliert.
Sie macht mir aber keine Hoffnungen.

Hoffe bei dir geht es positiv aus.
Drück dir die Daumen.

5

Dann drücke ich trotzdem für morgen die Daumen! Bei mir wurde noch gar kein hcg wert gemessen. Aber mein FA wollte auch nichts in meinen Mutterpass eintragen.

13

Hy wollte fragen was bei dir heute rausgekommen ist?

2

Hy,
Ich bin im Moment in der selben Situation. Morgen habe ich Termin. Da geht es um alles oder nichts. Ich habe einen schönen Satz gelesen und zwar: umso kleiner die Kinder umso größer die Wunder.
Das gibt mir Kraft. Bin aber schon auf das schlimmste gefasst. Ich war letzte Woche 7+0 und das Baby 0.4mm und ohne Herzschlag. Es kann wirklich alles passieren. Und wenn man das Internet so durhforstet sind diese Werte nicht ungewöhnlich oder selten. Hier gilt wirklich eine 50:50 chance.
Ich drücke dir die Daumen

6

Ich drücke dir auch die Daumen, ich hoffe bei mir ist der Herzschlag beim nächsten Termin gut zu sehen, das würde mich schon beruhigen!

14

Hi,wollte mal fragen was bei dir raus gekommen ist?

weitere Kommentare laden
3

Ich kann euch nur von mir erzählen... ich war bei 7+4 beim Arzt und mein Baby war das gerade mal 0,8 cm. Also auch nicht der Norm entsprechend. Aber ich weiß genau wann es bei uns geklappt haben muss und war eigentlich ein paar Tage zurück gegenüber zu der Berechnung meiner Ärztin. Jetzt bin ich in der 17.ssw und unser Baby hat sich bereits geoutet , ist aber trotzdem laut Größe eher 15-16.ssw. Meine Ärztin sieht keinen grün zur Sorge und ich auch nicht. Viell habt ihr ja genauso viel Glück ... es ist nun mal jedes Leben einzigartig und lässt sich nicht in Tabellen stecken. Vg shanthi

7

Das sind gute Neuigkeiten und es freut mich sehr für dich und gibt einem auch mut..Allerdings ist mein Zwerg bei 7+5 nur 3mm...

4

Hi

Ich bin in der 8ssw und 7+0 war ich beim Fa . Mein Krümel ist wahrhaftig mir 0.41 cm mit Herzschlag und das war ok

8

Herzschlag ist auch immer n gutes Zeichen! Wünsche dir alles Gute!

9

Ich möchte dir keinen grauen einreden...Aber ehrlich das klingt nicht gut. Bei mir war es ähnlich nur dass ich das bei 9+0 erfahren habe. Der embryo war 0,27cm groß und der Herzschlag auch nicht definierbar. Hcg bei 12000....Mittlerweile hab ich schmierblutungen und warte. Leider wird es bei mir ein Abgang. Ich hoffe du hast mehr Glück. Alles gute!

10

Leider ist mir das bewusst,dass es nicht gut aussieht,zumal ich auch weiß,wie eine "Norm" schwangerschaft läuft und wie groß mein Sohn damals in der der ssw war...
Tut mir sehr leid für dich! Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

11

Danke ich wünsche dir trotzdem dass dein Krümel doch lebt und sich das nächste mal mit gutem Herzschlag zeigt! ;-)

12

Bei mir war das auch so...3 wochen später in 9+4 ist es dann über 2 cm gewachsen...war vorher auch nur 3mm groß..wart einfach ab und wenn man den Herzschlag schon sehen konnte ist es ja gut :) wünsche dir alles gute und mach dir noch so viele Gedanken :)

16

Und wie geht's dir? Wie war die Untersuchung?

17

Leider nicht gut,nicht gewachsen,kein Herzschlag. Bin morgen im Krankenhaus zum Vorgespräch für die Ausschabung...

19

Ojeee.. Das tut mir wirklich leid. Vielleicht magst du dich austauschen....Dann schreib mir per pn. Warum wartest du nicht auf einen natürlichen Abgang?