Geburt nach Fehlgeburt- Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden. Ich habe rege mich tierisch über meine Schwiegermutter auf ????

Kurze Geschichte: wir haben letzten Jahr im Frühjahr unser Baby im 6. Monat verloren. Ich musste es tot zur Welt bringen. Es war die Hölle. Ich befand mich auch in Therapie, was mir sehr geholfen hat und ich es einigermaßen verarbeitet habe. Es war unser erstes Baby und ich denke jeden Tag an ihn. Er fehlt mir sehr. ????

So nun bin ich wieder schwanger und im
Juli ist es soweit.

Ich möchte gerne einen Kaiserschnitt, da ich Angst habe das es Komplikationen gibt oder mir während der Geburt alles vom letzten Mal hoch kommt. Ganz einfach, ich habe Angst das was passiert. Ich möchte ihn einfach nur gesund auf dem Arm haben.

Jetzt musste ich mir gestern von meiner Schwiegermutter anhören, was ich immer mit einem Kaiserschnitt will. Früher ist auch nix passiert bei den Geburten usw. so ungefähr ich soll mich nicht so anstellen( hat mir ihre Geburt zum 10 mal erzählt. Die denkt jede Geburt ist wie ihre. Bin natürlich sehr böse geworden und sagte nur, wenn man so eine Vorgeschichte hat ist das jawohl was anderes. Und außerdem entscheiden mein Mann und ich das letztendlich.

Sie diskutierte immer weiter.... bis ich richtig böse geworden bin und zu ihr meinte, dass sie hier nix zu entscheiden hat und sich nicht in meiner Lage befindet.

Also alle sagen, wir müssen das entscheiden, wir haben das alles erlebt. Sogar meine Hebamme und Ärztin sagt das. Das sie mich voll verstehen.

Und dann kommt die mir ständig mit ihren "früher Ratschlägen"????
Sorry für den langen Text, es musste mal raus. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich mich so ärgere. Anstatt man Unterstützung kriegt, da muss man sich sowas anhören.

Meine Familie steht voll hinter mir.

Schönen Feiertag euch noch ??????

1

Die Fragezeichen sollten smiley sein :-)

2

Das mit Deiner ersten Schwangerschaft tut mir sehr leid- das muss die Hölle sein! Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht reinreden lassen. Jede Hebamme wird Dir bestätigen, dass starke Angst vor der Geburt zu Komplikationen führen kann! Ein Kaiserschnitt kann da echt das richtige für euch sein! Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Und reg Dich nicht über die auf, bringt ja nichts..

3

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist.

Zum zweiten hast du völlig recht. Deine Schwiegermutter hat nichts zu entscheiden und ihre Meinung dazu ist völlig wurst. In deiner Situation würde ich mich auch für einen KS entscheiden obwohl ich wirklich sonst absolut dagegen bin. Aber in der Situation kann ich es völlig nachvollziehen und verstehen wenn man sich dafür entscheidet. Dein Mann und vorallem DU hat das zu entscheiden, sonst niemand.

Ich wünsch dir alles gute #klee

lg Luna mit Prinzessin 37. Ssw

4

Oje du Arme..
Kann dich voll verstehen. Hab auch so ein Exemplar an Schwiegermutter. Bei ihr war alles so einfach und unkompliziert und mein Mann ist einfach aus ihr rausgeploppt....blablabla..
Mache es so, wie du es für richtig empfindest. Wenn du bei einem Kaiserschnitt ein besseres Gefühl hast, dann passt das, egal was Sie sagt.
Ich mach dir keine Hoffnung, dass es besser wird. Mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt und sehr lebhaft. Jetzt erzählt sie ständig, dass ihr Kind nicht so war. Der hat von Anfang an durch geschlafen und war immer soooooo lieb. Das erzählt sie leider auch Fremden und mittlerweile werde ich schon darauf angesprochen. Von seiner Patentante weiß ich aber, dass mein Mann als Kind auch ein totaler Wusel war. Keine Ahnung warum sie ständig nur Mist erzählt, aber irgendwie empfinde ich sie als bemitleidenswert. Scheinbar muss sie sich ihre heile Welt selbst zusammenhalten. Das ist auch in ganz vielen anderen Bereichen in ihrem Leben so.

Ich kenne das Gefühl, wenn man nachts im Bett liegt und sich ärgert. Geht mir leider oft genauso.
Trotzdem solltest du dich nicht ärgern sondern die letzten Tage noch deine Ruhe genießen (ich weiß, wovon ich spreche :))) ) und dich innerlich auf die Geburt vorbereiten.
Ich wünsche dir alles Gute!

5

Hallo liebes , ich gebe dir da recht .. Du und dein Mann entscheidet und sonst niemand .

Ihr seid durch die Hölle gegangen und dann hast du ja wohl auch das Recht zu entscheiden , wie es für die am besten ist , damit du das schlechte am Ende nicht mit diesem neuen Wunder verbindest . Denn würdest du , obwohl du das nicht willst und nicht dahinter stehst , normal entbinden würdest du dich nur verkrampfen und das bringt am Ende noch weniger . Sie sollte froh sein nur gute Erfahrungen gemacht zu haben und um mit reden zu können soll sie erst einmal deine Schuhe anziehen und den selben weg gehen mal sehen was sie dann denkt ! Ihr schafft das , bleib deinem Weg treu und lass dich nicht ärgern und tue nichts nur damit andere zufrieden sind , dass würdest du nur bereuen . Ich wünsche euch viel Kraft und eine weitere tolle Zeit und alles Glück der Welt .

Lg rina mit Louisa 1 1/2 an der Hand und minimaus 28+2

6

Ach, blöd. Ich kann dich auch verstehen. Mach die Geburt so, wie du möchtest.
Und aus der Sache hast du etwas wichtiges gelernt, das ich über meine Mutter lernen musste. Teil ihr deine Überlegungen und Dinge, die kontroverse Meinungen nach sich ziehen können nicht mit! Das wird noch viel viel wichtiger, wenn euer Kind da ist. Denn eins versichere ich dir. Sie weiß welche Impfungen gut sind, wann man wieder arbeiten muss und wieviel, was Kinder essen, welche Einrichtung die richtige ist, usw.

Nicht aufregen, nicken und lächeln und eigene Entscheidungen treffen. Unterstützung brauchst du in Wirklichkeit nur von dir und deinem Mann.

Alles Liebe!

7

Dein Mann steht hinter dir,
das ist das Wichtigste!

Kann er ihr unter 4 Augen nen Maulkorb verpassen? Zu deiner Entlastung!
Der Ärger muss weg!

Der Papa meines Babys hat mir gerade zum 2. Mal den Laufpass gegeben...
Seine Mami findet es war sein größter Fehltritt mich zu schwängern.
Unsere Freunde dagegen finden ich bin die erste Vernünftige die treu ist...

Frei dich darüber das dein Mann hinter dir steht und geh seiner Mutter rigoros aus dem Weg...

Ich wünsche dir alles Gute,
fekoko (28. SSW)

8

...würde ihn auch nur zurück nehmen wenn er Mutti vorher zur Adoption frei gibt, lach...

Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht...heul...

9

Oh je, da hast du aber ein besonders nettes Exemplar erwischt! Tröste dich meine Schwiegermonster sind genau so , obwohl der Schwiegervater schlimmer ist als die Scheiegermutter .....:(

Sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und waren/sind ja immer ach so strukturiert, konsequent, fleißig und durchdacht .... kotzwürg!

Ihr macht das so wie ihr das für richtig haltet!

10

Das tut mir sehr leid, was du erleben musstet - das muss die Hölle sein! :-(

Ich würde mir auch nicht reinreden lassen. Das ist einzig und allein eure Entscheidung, da braucht sich deine Schwiegermutter nicht einmischen. Super find ichs, dass sonst alle hinter euch stehen. :-)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, alles alles Gute und das dein Baby gesund zur Welt kommt, egal ob normal oder per Kaiserschnitt#klee

LG, Saskia mit Aaliyah 5, Milana 3 und Luca 18 Monate an der Hand & Leonora 9 Wochen auf dem Arm

11

Vielen Dank euch allen. Sie weiß eigentlich das sie bei mir nicht weit damit kommt weil ich sehr direkt bin und ihr meine Meinung sage.

Aber da gestern noch mehrere am Tisch saßen, musste sie wieder alles geben.

Mein Mann war nicht dabei, ihm habe ich es auf dem Heimweg erzählt. Er wird ihr noch ein paar Takte sagen. Ich will sie erstmal nicht mehr sehen. Bin froh das ich meine liebe Mama habe, die unterstützt mich wo es nur geht. Und wird mir ganz viel helfen.

Der kleine wird nicht viel bei meiner Schwiegermutter sein, dass steht fest. Und ich lasse mir weiterhin nix sagen von ihr.