Fruchtwasser ph wert streifen

Kennt sich jemand mit den ph wert streifen aus?? Hab mir ausm internet ecocare comfort bestellt für scheiden ph wert. Kann man damit auch testen ob fruchtwasser abgeht ???

1

Ja mit jedem ph tester lässt sich schauen ob die Flüssigkeit die abgeht fruchtwasser sein könnte.

2

der Scheiden-pH liegt zwischen 4 und 4,4, Fruchtwasser hat einen pH von 7,0

Urin kann unterschiedliche ph werte haben
Deshalb sollte in der scheide getestet werden, um urin kontakt auszuschliessen.

3

Habe mir vaginal ph teststreifen bestellt. Keine urin. Dachte damit kann man schauen ob man eine infektion hat oder nicht.

Hab vermehren sehr flüsigen ausfluss. Deswegen brauch ich was was fruchtwasser testet Wie kann es denn aber fruchtwasser testen wenn man damit in die scheide geht ??? Kann man dnn damit beiden identifizieren??

4

Ph test ist ph test. Egal ob urin oder scheide.

Du wischst dich gut ab und schiebst den test dann in die Scheide.
So kann er eigentlich nicht mit urin in kontakt kommen.

weitere Kommentare laden
5

Zum ph-Wert wurde schon was gesagt.
Einen Tipp habe ich noch für dich:
Wenn die Streifen aus Plastik und scharfkantig sind, dann führe sie nicht in die Scheide ein, sondern nur den Finger und befeuchte so das Testfeld (so machen es manche Ärzte auch).

incredible 33. SSW (32+2)

7

Dankesehr. Aber trotzdem hab ich das nicht verstanden mit den teststreifen. Dachte jrin und vaginal sind beides was anderes. Ich hab mir jetzt vaginal geholt weil man mit urin das nicht testen kann. Wollte nach infektion und nach fruchtwasser testen.

Bedeutet das jetzt wenn streifen ph wert 7 hat ist das fruchtwasser oder infektion. Kann also beides sein??

8

Vaginal und Urintester sind das gleiche. Das ist nur eine nette Marketingstrategie, damit der ph-test teurer verkauft werden kann. Du darfst nicht in der Flüssigkeit die unten raus kommt testen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es Urin ist und der hat nunmal auch einen Ph-Wert von 7.

Der Test kann nicht unterscheiden ob es Fruchtwasser oder Urin ist, er erkennt lediglich den ph-Wert der Flüssigkeit. Beide Flüssigkeiten haben ca 7 als Wert.

Also, wie hier bereits mehrfach geschrieben, entweder einen sauberen Finger in die vagina einführen und dann auf dem Ph-Test abstreichen oder den Test mit sauberem Finger einführen (ruhig so 2 cm).

Von aussen bringt er rein gar nichts!