Kindsbewegungen nur noch ganz zart?

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt in der 24. SSW, und normalerweise tritt Baby immer recht kräftig.

Aber heute spüre ich sie nur noch ganz zart, wie in der 18. SSW ca... wie ein kleiner Fisch, der von innen stupst, mit den Tritten sonst nicht zu vergleichen.

Jetzt habe ich Angst, dass was nicht stimmt. Oder ist es normal, dass man die Kinder ab und zu nur wieder ganz leicht spürt?

1

Zu der Zeit hatte ich das auch.
Muss ein Wachstumsschub gewesen sein denn wenige Tage später bei der Vorsorge war Krümel 2 Wochen weiter.
Nun, bei der letzten Vorsorge war es wieder zeitgenau entwickelt.

Ich kann natürlich auch falsch liegen,
bin ja keine Fachkraft...

Wünsche alles Gute und vermute das es in 1-2 Tagen wieder rambazamba in deinem Bauch gibt!

fekoko (28. SSW)

2

Hallo dosaframa,
das gleiche hatte ich auch vor circa einer Woche. Ich habe meine Hebamme gefragt und sie sagte das die kleine vielleicht gerade mit dem Rücken nach vorne liegt und in Richtung Wirbelsäule tritt, Dann spürt man es auch nur leicht. Die bewegungen werden noch die restliche Schwangerschaft immer wieder anders sein. Jetzt spüre ich meine auch wieder anders als noch letzte Woche. Hauptsache du spürst sie überhaupt denke ich.

Lg Janina mit Babygirl 23+5 SSW

3

Bin jetzt 26. Ssw und bei mir ist es ähnlich.
Mal rambazamba und mal nur leichtes zucken. Bisher war immer alles ok. Ich denke hauptsache man spürt die kleinen. Wir sind ja auch nicht immer gleich drauf.

Alles Gute.