Hautprobleme Dekolleté

Hallo liebe Mitschwangere,

Mich plagt derzeit ein kosmetisches Problem:
Mit unreiner Haut im Gesicht und auch mal einem Mitesserchen im Dekolleté lebe ich schon seit der Pubertät. Die Haut im Gesicht hat sich während der Schwangerschaft auch nicht sehr verändert (heute 12+3).

Was in den letzten Wochen aber immer schlimmer geworden ist, ist die Haut im Dekolleté-Bereich.
Dort habe ich jetzt richtige Pickel, die teilweise auch auf den Brüsten sprießen.
Und das jetzt im Sommer, wo man nicht im Rollkragen oder mit dickem Schal das Haus verlässt ...

Meine Ernährung hat sich kaum verändert und auch an Schmuck oder speckigen Klamotten kann es nicht liegen.
Sind das die Hormone? Geht es irgendwem genauso?
Was kann ich dagegen tun? Meine Gesichtspflege in den Dekolleté-Bereich auszuweiten ist bisher das einzige, was mir einfällt. Hilft aber nicht wirklich.

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare!

1

Hätte alles von mir sein können. Mir hilft irgendwie nix. :( versuche es jetzt mit Heilerdemasken. Das ist harmlos, aber kann helfen...

2

Bei mir das selbe Problem. Hatte eine Kosmetikern gefragt, was man dagegen tun kann: nix, da es hormonell bedingt ist. Was mir aber bisher zumindest geholfen hat, dass es etwas besser ist: ph-neutrale waschlotion, fettfreie Feuchtigkeitscreme und Naturkosmetik. Im Gesicht hab ich sie damit komplett weg bekommen!

LG

3

Bei mir hilft auch nichts richtig.
Außer nicht zu scharf reinigen und nicht zu fettig eincremen.
Ps. Bei mir ist es immernoch da.

LG mit Peanut 16+3

4

Huhu :-)

Das hätte von mir sein können zu der Zeit..

irgendwann ist's von alleine wieder gegangen. Bin jetzt in der 25.ssw und alles ist weg :)

Nicht aufgeben :-)

5

Danke fürs Mutmachen :)

6

Oh das klingt auch nach mir in der ss.hatte auch seit der Pubertät in dem Bereich mit kleineren pickelchen zu tun aber war nicht weiter tragisch.aber in der Schwangerschaft würde es wie du es beschrieben hast sogar auf dem Rücken.mein eig heiliger Grahl ein waschgel von bioderms half nichts.und ich muss leider sagen ich hab damit dann einfach gelebt und jetzt nach der Schwangerschaft (vor 11 Tagen entbunden ) ist es schon sehr viel besser geworden.also ich drück dir die Daumen das es noch während der ss besser wird sonst heißt es wirklich leider einfach aussitzen.

7

Hey :)

Mir ging es genauso und ich war total geschockt ! Ich sah aus als wäre ich grade wieder in der Pubertät nur irgendwie schlimmer :D

Bei mir ist es mit der Zeit einfach besser geworden ich habe natürlich auch extrem auf die Hygiene in Gesicht und Dekolleté geachtet und eine repair Creme verwendet und damit ist es viel viel besser geworden :) wenn ich aber so kleine hormonschübe habe dann wird es auch wieder ein bisschen schlimmer aber so schlimm wie am Anfang war es bis jetzt nicht mehr und ich bin jetzt bei 22+6 :)