Hämorrhoiden hat jemand tipps?

Hallo, bin in der 26.ssw seit ein paar tagen plagen mich Hämorrhoiden das üble ist es werden immer mehr meine FÄ ist im urlaub und ich gehe sehr ungern zu anderen. Hab gelesen das ringelblumensalbe helfen soll hat jemand erfahrungen? Kann man die eventuell schmerzlos entfernen lassen in der ss?

1

mein Tipp von der Hebamme. Schäle eine Knoblauchzehe lass das häutchen drauf ordentlich spucke drauf und über die Nacht in dem popes.

2

Huhu,
Mir hat Faktu Lind aus der Apotheke geholfen. Das darf man auch schwanger benutzen. Ansonsten mache ich Bepanthen drauf, damit die Haut weich bleibt. Nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg.

LG
Lyre

4

Danke werde ich mal testen.

Lg

3

Die Proktologin hat mir weleda Hämorrhoidalzäpfchen empfohlen.

5

Es schmerzt so furchtbar eigentlich wâre mir salbe lieber aber wenn es nicht hilft werde ich die zäpfchen probieren müssen. Danke für den tip

8

Meine Hebamme empfiehlt octriven oder nasic Nasenspray

Hört sich blöd an aber es ist genauso eine Schleimhaut und ist abschwellend sie macht damit jahrelang erfAhrungen

Lg

6

Hallo :)
Das ist ganz normal in der Schwangerschaft und verschwindet danach auch fast immer wieder von allein.
Hatte ich nach der Entbindung meines ersten Kindes und nach wenigen Tagen war es mit einer Salbe aus der Apotheke weg. Weiß leider den Namen nicht mehr.
Diesmal habe ich es seit ssw 30 und war wegen der Schmerzen sogar das erste Mal beim Proktologen. Er gab mir Emla Salbe die ist zwar mit über 30 Euro teuer aber macht die Schmerzen weg. Zudem empfahl er mir viel zu Trinken, Obst und alles alles was den Stuhl weich macht zu essen.

Bin jetzt in ssw 34 und die Beschwerden sind so gut wie weg. Das Knubbelding ist noch da aber es verschwindet nach der Geburt wieder sagt er.
Ist wohl eine der vielen Sachen die fast alle haben aber keiner spricht darüber...

7

Hämorrhoidensalbe schmieren und ganz viel Leinsamen essen. Bei mir fängt es in der 17ssw auch schon wieder an. Freue mich schon auf die Wochen nach der Geburt. ????

9

Nasenspray drauf sprühen

10

Hallo,

Nasenspray auf Toilettenpapier und auf die Hämorriede tupfen.

Sobald sie abgeschwollen ist, bissl Salbe drauf und zurückschieben.

Ist meist die beste Lösung

Lg Schnatterinchen38108