Symphysenlockerung, frisch aus KH und vorz. Wehen

Ich war bis Gestern stationär im KH weil ich Symphysenschmerzen habe seit Wochen und auf dem CTG beim FA Wehen waren.

Jetzt habe ich in der mitlerweile erst 20 ssw befund Symphysenlockerung/Spalt. Ein Symphysenstützgurt hat mein Mann mir bestellt auf Rezept beim Sanihaus.

Morgen muss ich wieder zum FA. Im KH sagte die Ärztin, so werde ich wohl kaum noch arbeiten können. Auch mit dem Stützgurt wird das wohl kaum erträglich sein. Das KH hat eine Empfehlung für ein BV ausgestellt für meinen FA, aber die Ärztin meinte, dass es wohl schwer wird dies auch zu bekommen, weil es Heut zu tage schon Mode ist, dass sich Frauen eins holen, die keins benötigen.

Ich bin gespannt was mein FA morgen sagt. Glaube kaum dass ich eins bekomme. Aber mit den Schmerzen arbeiten geht gar nicht.

Ich laufe wie ein Krüppel. Kann nicht liegen, stehen, sitzen. Anziehen, ausziehen. Alles die reinste Qual. Und das jetzt noch vlt mit Pech volle 20 Wochen. Ich bin jetzt schon begeistert.

1

Hey :)

Warte erstmal den Termin ab. Ich habe den Gürtel seit gut zwei Wochen und seit letzte Woche ein BV und ich bin erst Ende der 15ssw.

Ein guter Arzt stellt es dir ohne Probleme aus.

Gute Besserung

2

Oh mei du Arme! Ich hatte auch schon Problem mit der Symphyse und es sind einfach ganz furchtbar miese Schmerzen :-( bei mir ist es jetzt Gott sei Dank besser aber noch nich weg, hab aber morgen noch n Termin beim Osteopathen und hoff dass der noch was machen kann. Drück dir die Daumen dass es bald besser wird #herzlich

Die Grisu mit Krümelchen Korbinian 30+6

3

Hey,
du arme und das schon in der 20.ssw. Es gibt da, falls dir das Sockenanziehen Schwierigkeiten macht, Sockenanziehhilfen zu kaufen bzw Bastelanleitungen finden sich auch im Internet. Und ein langer Schuhlöffel ist auch Gold wert auch zum Socken ausziehen. Wegen dem bücken evtl eine Greifzange nutzen und die Schnürschuhe kann man ja auch mit elastischen Schnürsenkeln versehen. Was wir unseren Hüftpatienten noch als Tip mitgeben: eine lange Malerrolle mit Filzaufsätzen kann man prima zum eincremen nutzen von Unterschenkel und Fuß ggf. auch rücken. Die Aufsätze kann man in der Waschmaschine reinigen.

Ich wünsch dir alles gute für die restliche Schwangerschaft
Lg bloomfield

4

Ohje du arme :( das mit dem bv wird scho klappen undvobwohl "das leben von Mutter u kind net gefährdet is" geht arbeiten unter diesen umständen gar net!! Ich kenne viele die wegen jedem pups a bv bekommen :( find das total mies! Abervin deinem fall find ichs dringend nötig! Igh hatte bei beiden ss eins wegen vorzeitiger wehen, habe auch 2 frühchen! Lass net locker, ich drück dir die daumen und hoff für dich dass sie zeit schnell vergeht!!

5

#winke das tut mir leid für dich

Habe auch ein BV wegen Beckenschiefstand und Symphysenlockerung ab der 20.SSW erhalten... zusätzlich Physio und Rehasport (Wassergym) das hat mir richtig gut geholfen, die letzten Monate zu überstehen...

Bin jetzt kurz vor ET und strebe trotz Empfehlung des KH eine spontane Geburt an ... hoffe, dass die Schmerzen auszuhalten sind #klee

Sprich offen und ehrlich mit deiner FA, dann klappt es bestimmt mit dem BV - diese Schmerzen können echt Folter sein #heul zumindest auf sooooo einen laaaaangen Zeitraum

Auch deine vorzeitigen Wehen können für ein BV relevant sein

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Durchhaltevermögen, gönn dir alle Ruhe, die du bekommen kannst #sonne auch wenn es schwer fällt