Wochenfluss oder Periode nur auf dem Klo?

Guten Tag,

ich bin neu hier, habe vorher schon viele Dinge in dem Forum nach gelesen, aber jetzt habe ich selbst eine Frage.

Ich habe vor 3 Wochen per geplanten KS mit Sterilisation entbunden. Schon im Krankenhaus vor der Entlassung (ich war 6 Tage dort mit unserer Tochter) fragten sie mich immer wieder, ob die Blutung schon schwächer als die Periode ist oder sogar ganz weg und schauten auch immer wieder nach. Gleich nach der Geburt, meinten sie, ich würde gar keinen Wochenfluss haben, was so gewollt sei und sie mir fast komplett "sauber" in der Gebärmutter machten. Rund eine halbe Stunde nach entbindung find die Blutung dann doch an, war aber nur am 1. Tag stark und am 2. schon nur noch Periodenmäßig. Am 4. Tag dann deutlich schwächer als eine Periode und am 6. Tag nach entbindung, also bei Entlassung war sie nur noch sehr sehr schwach. Ab dem 7. Tag nach Entbindung hatte ich nur noch leicht verfärbten Ausfluss und am 9. Tag nach der Entbindung war dann gar nichts mehr.

Ich habe beim Frauenarzt auch schon abklären lassen, ob ich einen Wochenflussstau habe, aber da ist wohl alles in Ordnung.

Bei der Sterilisation wurden die Eileiter abgetrennt, ich bekomme also noch ganz normal meine Periode.

So nun meine Frage, am 17. Tag nach Geburt hatte ich wieder Blut in meiner Einlage, das blutete dann so ca. 4 Stunden, dann war wieder nichts. Am Tag darauf hatte ih gegen Nachmittag Blut am Klopapier. Seit dem habe ich gernell Blut am Klopapier, aber nichts in meiner Binde.

Kann das doch noch mal Wochenfluss sein oder ist es die erste schwache Periode? Ich werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen, aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Dankeschön :-)

maedchenmama20 mit E-1Jahr und L-3 Wochen #verliebt

1

Der Wochenfluss dauert bis zu sechs Wochen. Gerade bei zu hoher körperlicher Belastung kommt es dazu, dass wieder vermehrt Blut auftritt, obwohl es vorher schon weniger war od nur noch verfärbter Ausfluss war. Musst du dein Baby gerade viel tragen?