Ultraschall bei 6+1 was wird man sehen?

Hallo ihr Lieben #herzlich

Ich bin jetzt bei 4+5 und habe bei 6+1 meinen ersten Ultraschall beim FA. Mich würde mal interessieren, was dann schon zu sehen ist?! Wird der Krümel dann schon einen Herzschlag haben? Bekomme ich dann schon meinen Mutterpass?

Das ist alles so neu und aufregend... #kratz#gruebel:-p

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen!! #huepf#liebdrueck

1

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Wahrscheinlich wird man erst nur eine Fruchthöhle sehen, evtl mit Dottersack. Herzschlag könnte noch etwas früh sein...

4

Danke! :) Und was findet bei der Untersuchung noch statt? Bluttest wurde schon letzte Woche gemacht... erklärt die Ärztin einem noch ein paar Dinge?! :)

7

Der Mutteroass wird erst ausgestellt, wenn ein Herschlag zu sehen ist und eine Eileiter-SS ausgeschlossen werden kann somit.

Es gab noch ein paar Tipps zu Ernährung und Verhalten

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Man sollte eine fruchthöhle sehn.

Evtl. den Dottersack.
Baby mit Herzschlag nur mit viel Glück. Dafür isses evtl noch zu früh.

Lg

6

Oh und das mit dem mutterpass handhabt jeder fa anders. Manche geben ihn sofort, andere erst beim 2. Besuch.

3

Huhu:-)
Ich war das erste Mal bei 6+2 beim Arzt! Da war bereits eine Fruchthöhle, Dottersack und kleine Bohne mit Herzschlag zu sehn:-) ist allerdings bei jedem anders, manchmal ging die Einnistung länger o.ä. Oft liest man hier, dass der Herzschlag erst in der 8./9. Woche zu sehn ist... also kein Stress und erstmal nicht zu viel erwarten! Dann ist es danach umso schöner:-) Fruchthöhle müsste man aber mindestens schon sehn! Wünsch dir viel Freude und alles Gute

Arlia09 mit Mädchen 22. SSW

5

Super :) Lieben Dank!! Hast du denn da auch deinen Mutterpass bekommen? Hat dein FA dir auch noch einiges rundum die SS erklärt!?

9

Ja ich bekam dann gleich auch die erste Blutuntersuchung und hab eine Info-Broschüre zu allgemeinen Themen aber auch Zusatzleistungen bekommen. Da es meine zweite SS ist, hat sie mir nicht mehr so viel erklärt, bei der ersten damals ging sie noch mehr ins Detail! Ist ja alles spannend und aufregend:-) Freu dich drauf!!!

weiteren Kommentar laden
8

Mutterpass gibt es in der Regel an Herzschlag, handhabt aber auch jeder etwas anders????

10

Huhu,

ich war auch an 6+1 das erste Mal da und man hat "nur" eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Kein Krümel, kein Herzschlag -> das sind eher die Ausnahmen, wie ich feststellen durfte.

Vielleicht hast du ja Glück. :-)
Bin dann in der 11. Woche wieder hin, da sah man einen zappelnden Minimenschen. #verliebt
Da wurde direkt das 1.Trimester Screening gemacht und ich hab den Mutterpass erhalten.

Lieben Gruß

11

Also bei mir sah man das Kleine 6mm und das Herzchen schlagen <3

12

Hey ich hatte meinen letzte Woche bei 6+1 und man sah einen kleinen Krümel mit Herzschlag. Dir einen tollen Termin!

16

Danke :) Ich hoffe auch so sehr, dass es bei mir so sein wird. :) #sorry#herzlich

17

Ich drücke die Daumen! Aber weniger ist glaube ich auch völlig normal, schön ist es aber...

13

Bei 6+1 gab es bei mir Fruchthöhle und Dottersack :-)

18
Thumbnail Zoom

Ich durfte auch schon einen Herzschlag betrachten :))) bin heute 10+0 und freue mich Total nächste Woche auf den nächsten Termin :)))

19

Das glaube ich dir!!! Wie toll :)