Hallo,
ich bin in der 23. SSW und mich hat seit gestern eine dicke, fette Erkältung
Nehme Hausmittelchen, aber ich habe schlimme Kopf- und Halsschmerzen und würde heute Abend zum Schlafen so gerne eine Paracetamol nehmen. Ich weiß, dass man Paracetamol grundsätzlich nehmen darf aber ich muss ASS 100 nehmen zur Präeklampsievorbeugung.
Weiß eine von euch zufällig ob sich das verträgt?? Oder ob ich einmal die ASS 100 weglassen kann/soll?
Im Zweifelsfall lasse ich es und geh morgen früh zum Arzt, aber ich dachte vielleicht weiß es jmd zufällig??
Lg
ASS 100 / Paracetamol
Hallo,
ASS würde ich unter keinen Umständen weglassen, da es ja bei dir medizinisch indiziert ist.
Guck doch mal in der Packungsbeilage von Paracetamol oder ASS unter dem Punkt "Wechselwirkung" nach. Wenn es Probleme diesbezüglich gibt, steht es da. Wenn nicht, dann nicht. ICH persönlich würde nur beide Mittelchen nicht zur selben Zeit einnehmen.
Ach ja, oder du rufst noch rasch bei deinem FA an.
Gute Besserung!
LG,
incredible 33. SSW (32+5) mit Baby Nr. 3
Du darfst Paracetamol nehmen. Ass nicht absetzen. Ich muss das auch nehmen und der Arzt hat ausdrücklich gesagt Paracetamol ist ok.
Danke für eure Antworten, habe jetzt nochmal eine Nasenspülung gemacht und inhaliert. Wenn das keine Erleichterung bringt werde ich mal eine nehmen, in der Hoffnung, dass ich mich dann ein wenig gesund schlafen kann.