Hallo ihr Lieben,
ich hab am 30.05.2017 positiv getestet und bin nun ca. 5 + 4 laut meiner Frauenärztin die ich heute leider besuchen musste da ich leichte hellrote Blutung hatte.
Ich hatte es nur beim Abwischen, also es nicht in den Slip gelaufen der so.
Die Ärztin sagte sie hat nur etwas dunkles altes Blut gesehen.
Und beim US konnte Sie mir die SS noch nicht bestätigen da sie feststellte das ich Mynom habe (Muskelknoten in der Gebärmutter) ca. 3 cm groß.
Und dieser Knoten hat es wohl nicht zugelassen das man die Fruchthülle sehen konnte.
Sie sagte es wäre zu erahnen aber sie will nichts falsches sagen.
Sie hat mich heim geschickt ich soll mich schonen kein Streß nicht schwer heben und soll nächsten Freitag wieder kommen.
Montag kriege ich einen Anruf und Sie sagen mir wie der HCG Wert ist.
Wer von euch hat auch Mynome und wie ist die SS verlaufen oder verläuft sie?
Ich mach mir schon arg sorgen,....
Ich habe mir heute gleich nochmal ein CB Digi gekauft der hat mir wieder Schwanger angezeigt 2- 3 also circa 5. SSW.
Bitte gebt mir euren Rat,.....
Myom ssw 5+4 brauche eure Meinung und Erfahrung
Ich hab auch ein Myom und bin in der 28.ssw. Meine Kiwu Ärztin meinte damals ein Myom kann bei mir eine SS verhindern, muss aber nicht. Hat es auch nicht. Ich hab aber auch Glück und es ist außen an der Gbm und drückt sie nur ein bissl ein. Der FA sollte dich da gut über Lage und Risiken aufklären. Ich kann dir nur sagen, dass ich bisher damit keine Komplikationen habe.
Alles Gute!
Ja sie meinte auch das es eine SS verhindern kann aber es scheint sich ja doch am Myom vorbei geworschtelt zu haben.
Wo es genau liegt habe ich vorhin nicht gefragt ich habe mich ja erst jetzt darüber belesen aber das wird am Freitag meine Erste Frage sein.
Sie meinte nur es kann sein das es abgeht oder sich hält sie kann mir nichts genaues sagen.
Weil Sie ja auch keine Fruchthöhle sehen konnte nehm ich an das ich das Mynom in der Gebärmutter habe oder?
Wäre es außerhalb dann hätte Sie doch sicher die Fruchhöhle sehen können oder?
Kann sein. Muss aber nicht. Wenn es an einer ungünstigen Stelle liegt, kommt sie mit dem Schall nicht dran oder dran vorbei.
Lass es dir genau erklären und dann weisst du auch, was dich erwartet.
Huhu,
Ich habe seit 2,5 Jahren ein Myom in der Gebärmutter. Bei der letzten Untersuchung im Oktober vor der Schwangerschaft war es ca 3,5 cm groß. Ich war in den letzten 2,5 Jahren bei ca 4 Ärzten. Bis letztes Jahr Juli sogar nach berlin in die Charité zu nem Spezialisten. Alle Ärzte waren sich einig dass das Myom eine schwangerschaft verhindern wird, meins liegt genau dort wo sich eigentlich das Ei einnistet. Naja in bin heute in der 19 Woche :)
Bei meinem ersten Termin bei 6+1 konnte mein FA vaginal kein Ultraschall machen, weil er außer dem Myom nix gesehn hat. Also genauso wie bei dir. Meine Ärztin meinte dann direkt, dann halt über den Bauch und siehe da. Eine komplett intakte fruchthöhle und ein Krümel von 3mm mit pochendem Herz :)
Mir hat jeder gesagt dass das Risiko wenn es denn überhaupt klappt etwas größer ist als bei "normal" Schwangeren. Die ersten 12-14 Wochen sind entscheidend wer sich durchsetzt. Ich hab dann Ende 13 und Ende 16 Wochen Blutungen gehabt. Allerdings war das Myom nicht ausschlaggebend. Ich hab ne tiefe Plazenta. Leider ist zwar auch das Myom mittlerweile auf 7 cm gewachsen, aber es stört meinen Krümel bis jetzt nicht. Hoffe es bleibt so. Morgen hab ich den nächsten Termin beim FA, mal sehen wie es sich alles so die letzten 2 Wochen entwickelt hat...
Wünsche dir alles gute! Aber kann dir nur von mir berichten, ich hab dieses Myom und bin trotzdem sehr zuversichtlich das alles gut geht! Glaub an dich und deine Krümel und dann klappt das auch!
Liebe Grüße, Tine
Danke für deine lieben Worte
das baut mich sehr auf!
Aber nicht schlecht das die dann den US gleich über den Bauch gemacht hat auf die Idee kommt meine Ärztin vielleicht auch nächsten Freitag.
Ich wünsche dir auf alle auch weiterhin alles gute!
Und wirst du einen Kaiserschnitt machen müssen durch das Mynom?
Ich kann auch nicht zuhause bleiben nächste Woche mir fällt heime die Decke auf den Kopf und ich habe keine Anstrengende Arbeit. Vielleicht frag ich mein Chef ob ich verkürzt gehen kann um nachmittags noch etwas mehr Zeit für mich zu haben.
Sie kam wohl auf die Idee weil
Sie wohl kurz was gesehn hatte aber es dann einfach nicht mehr gefunden hatte. Da hat sie ab da nur noch per Bauch geschallt. Vor zwei Wochen noch mal vaginal um Gebärmutterhals und so zu vermissen. Aber sonst ist alles gut. Ja das mit dem Kaiserschnitt ist so ne Sache. Sie meinte dann ja das kann sein, kommt drauf an wie es sich entwickelt. In der 13 Woche der Arzt (ich war da bei meinen Eltern zu Besuch und somit meinem alten FA der damals das Myom entdeckt hatte) sagte mir dann das der geburtskanal bis auf ein bisschen Plazenta frei wäre. Wenn die komplett hoch wächst geht eine natürliche Geburt. Da war das Myom aber auch nur 4,7 cm. Nach 2,5 Wochen 7,? Jetzt müssen wir einfach abwarten wie es sich weiter entwickelt. Ich stelle mich auf einen Kaiserschnitt ein, wirds eine natürliche Geburt freu ich mich :)
Hallo,
ich habe auch ein Myom, allerdings ein sehr kleines und es war damals ein Stück weg von der Fruchthöhle. Aber in der Gebärmutter. Aussage des Gyn war ganz klar, dass das Myom der Schwangerschaft nicht gefährlich werden kann.
Bin jetzt bei 38+4! Er hatte also recht .
L.G. und alles Gute!
das freut mich für dich!
Ich hoffe ich denke auch bald so positiv darüber.
Also gibt es doch einige Frauen mit meinem Problem!
Na klar! Das wird schon!
Drücke die Daumen!
Ich habe auch mehrere Myome in der Gebärmutterwand ! Eins ist auch 4 cm groß! Anfänglich hat man das Mini-Baby auch nicht gesehn weil das Myom in der noch kleinen GM presänt war. Aber es hat sich festgebissen . Ich bin jetzt in der 23 ssw und mir hat Myom bis jetzt noch keine Probleme gemacht. Muss halt nur kontrolliert werden!
Lg, Sarah
Hi Sarah,
Das ist erstmal schön das sie dein Baby nicht weiter stören und alles gut verläuft!
Ab wann konnte deine Ärztin dann das Baby sehen?
Würde dir auch direkt gesagt das es eine FG werden kann?
Hattest du Blutungen durch die Myome?
Aber es baut mich schon sehr auf das es so was bei vielen Frauen gibt.
Sorry für die vielen Fragen
LG Lisa