Hallo ihr Lieben,
bin grade total aufgelöst. Beim Ultraschall hat doe Ärztin ein kleines Loch im Herzen meines Kindes entdeckt und mich zur Feindiagnostik überwiesen. Sie sagte och muss mir überhaupt keine Sorgen machen sonst wäre alles super entwickelt aber nun hab ich Kopfkino -.-
21 ssw Ultraschall kleines Loch im Herz
Guten Abend
Also bei meinem Sohn würde bei der u7a festgestellt dass er ein herzgeräusch hat und im kh dann das es ein Loch im Herzen hat ...
Aber der Arzt hat uns auch beruhigt. Wenn es Probleme macht , machen wir es galt zu . Man kann damit sehr alt werden . Wir fahren jetzt jedes Jahr immer mal zum Ultraschall Kontrolle.
Ich weiß nur halt nicht wie es ist wenn es im bauch schon festgestellt wird. Aber vielleicht wird auch fies keine Probleme machen . Warte mal die feindiagnostik ab ...
Alles gute
Lg
Das Wichtige ist erstmal, dass es jetzt schon festgestellt wurde. Da können vor/direkt nach Geburt die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Die meisten derartigen Fehler sind operabel. Die Feindiagnostik wird dann genaueren Aufschluss geben können.
Hallo,
meinst du ein Loch in der Herzscheidewand? Dass du dir jetzt Sorgen machst, verstehe ich gut... Das kann sich aber bis Geburt noch schließen und mein Neffe zb hatte das sogar nach der Geburt noch, das Loch hat sich dann aber in den ersten 2 Lebensjahren komplett geschlossen, ohne dass etwas gemacht werden musste. Das ist glaube ich ein gar nicht so seltenes Problem, was oft von allein weg geht. Er ist mittlerweile top fit und hat keine Einschränkungen.
LG und alles Gute für euren kleinen Kämpfer
Ja genau ein kleines Loch in der Herzscheidewand
Dass Du Dir da Sorgen machst, ist klar! Aber zum Trost: unser Sohn hatte das auch (war eher ein Zufallsbefund, da er ein anderes Problem mit dem Herzen hatte)- im ersten Lebensjahr wurde das Herz regelmäßig per Ultraschall untersucht und noch vor dem ersten Lebensjahr war das Loch geschlossen- was wohl auch in den allermeisten Fällen so ist! Folgeschäden hat er übrigens überhaupt keine!
Ich wünsche Dir und Deinem Mäuschen alles Gute!
Huhu ich will dich auch beruhigen meine lieb,wenn du dich etwas genauer damit befasst wirst du in Erfahrung bringen das JEDES Kind ein Loch in der herzscheidewand hat.
Man sagt das sich das in den ersten 12 Monaten des Lebens verwächst,nur in seltenen fällen (wie bei mir,hat es bis zur pupatät gedauert) bleibt dieses loch bestehen und muss operativ zu gemavhz werden.
Also erstmal kein Grund zur Sorge:)
Dein Baby wird ganz sicher ein ganz normales,süßes,und vorallem gesundes kleines Lebewesen sein:)
Vielen Dank das beruhigt mich sehr :)
Du meinst den Duktus, oder? Das ist aber was anderes. Darauf würde kein Arzt zu sprechen kommen, da der Duktus bis zur Geburt immer offen sein muss.
Beruhig dich erstmal. Ich hatte genau das erlebt was du erlebst. Bei meiner Tochter.
Es wurde auch ein Loch im Herz gesehen ..hab natürlich Angst bekommen weil ich nicht wusste was Sache ist. Hab dann noch mal mit dem Oberarzt gesprochen und er meinte auch direkt kein Grund zur sorge. Das ist ganz normal.. Das schließt sich in Laufe der nächsten Wochen. Und so war es auch. Er meinte es ist toll das man so viel schon durch ein Ultraschall erkennen kann aber manchmal sehen wir Sachen die wir nicht sehen sollen.
Das war auch erstmal ein Schock Moment.
Aber es hätte auch anders sein können aber es wäre trotz allem mein baby. Ich hatte es auch mit don syndrom geliebt.
Ich wünsch dir das alles gut läuft und das du deine Schwangerschaft genießen kannst
Liebe grüße
Klar liebrn tu ich ihn so oder so- ich habe einfach Angst davor dass er sterben könnte!
Natürlich das glaub ich dir
Mach dir nicht so viele sorgen ..es wird alles gut sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG
Huhu,
Also wie die meisten schon geschrieben haben, verwächst sich das Loch von allein.
Bei meinem Opi war es nicht so aber er ist damit 87 Jahre alt geworden.
Also kein Grund zur Sorge u heute kann das ja auch operativ behoben werden. Als es bei meinem Opa entdeckt wurde, wollten de Ärzte es nicht mehr machen u er hat auch nie Probleme damit gehabt.
Lg
Danke das sehr mir die Sorgen nehmt - meine frauenärztin war ja auch sehr positiv gestimmt.
Ich hatte auch ein kleines Loch im Herzen nach der Geburt. Ist dann aber ohne irgenwelche Maßnahmen zugewachsen. Das ist gar nicht selten umd muss dich wirklich nicht verunsichern.
LG
Ich bin total gerührt von euren lieben Antworten. Heute geht es mir auch schon wesentlich besser- warte jetzt auf den Rückruf für einen Termin bei der Feindiagnostik.
Hallo
Ich hatte das selbst als Baby auch. Das wuchs mit der Zeit zu. Bei meinem Sohn hieß es auch da sei ein Loch. War dann aber doch nicht der Fall.
LG