Epino Delphine

Thumbnail

Hallöche alle miteinander ????

Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit den Epino Delphine fragen.

Ich habe mir das Trainingsgerät gekauft und trainiere auch schon fleißig damit, aber ich wollte von euch mal wissen ob ihr das auch mal probiert habt und ob es wirklich hält was es verspricht. (Nämlich eine angenehmere Geburt ohne Riss oder Schnitt)
Ich muss sagen das ich täglich Erfolge feststellen und mich ganz gut ohne Schmerzen dehnen kann bin momentan noch bei 6,5 und bin bei knapp 5 gestartet. Aber ob ich die kompletten 10 schaffe weiss ich nicht ????. Wie weit habt ihr es denn geschafft und hat es echt geholfen.

Ganz Liebe Grüße????

1

Hey!!

Also ich kann nur positives berichten, vor 4,5 Jahren bei meiner tochter mit 36 KU ohne riss gut geschafft :) meine beste Freundin hat letzte woche entbunden und die hebamme meinte, ohne den epino wäre eine normale geburt vielleicht nicht möglich gewesen. Sie hat bis 9cm “trainiert“ und ich damals bis 8!

Alles gute :) #klee

2

Oh wir super danke? das beruhigt dann doch ganz schön sowas nochmal zu lesen. Hab zwar noch knapp 4 Wochen (ich weiss ich hab viel zu früh angefangen) aber jetzt bin ich trotzdem etwas entspannter ????

3

Mir kommt vor ich hab damals auch viel früher angefangen als meine Freundin jetzt?! Scheinbar ab der 36. Ssw oder ?'jedenfalls aaalles gute für euch und auch wenn der epino vielleicht letztendlich gegen einen riss oÄ nicht hilft, es schadet ganz bestimmt nicht und es wird bestimmt alles gut gehen :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo merve,
Ich kann es dir nur empfehlen.

In meiner ersten Schwangerschaft kannte ich epi-no nicht. Die erste Geburt endete leider auch in einem ungeplanten Kaiserschnitt und somit hätte ich letzten Sommer meine erste Spontangeburt mit epi-no Training.

Ich habe ab der 33. Woche mit Dammmassage und epi-no im Anschluss angefangen. Später dann noch Himbeerblättertee. Eine Woche vor Geburt, habe ich die "magischen 10 cm "geschafft" (ja, das ist dank Training und Einfluss der Hormone, die alles lockern möglich). Mir war das alles zwar etwas befremdlich, aber unter der Geburt hat mir das geholfen. Ich bin weder gerissen, noch sonst ist irgendwas kaputt gegangen.
Zur Rückbildung kann man den epi-no auch gut verwenden. Mit der Pumpe siehst du genau, wie kräftig du den Beckenboden anspannst.
Und "ausgeleiert" bin ich durch das Training auch nicht. Da haben ja viele Sorgen drum.

Weiß zwar nicht wie es ohne gewesen wäre, aber das ist meine Erfahrung damit.

Alles Gute!
-tinkalilly- mit Krümelchen 337 Tage alt und stolzer großer Schwester 6

6

Das aa aa a an krach on :-)

Dann war es also kein Fehlkauf.

Ich denke es hilft der Psyche auch ganz schön. Man ist echt viel entspannter weil man ja etwas macht und nicht einfach die zeit abwartet und schaut wie es wohl wird.

Also mich beruhigt es sehr jetzt auch noch zu wissen das so viele gute Erfahrungen gemacht haben.

Danke, danke, danke :-)

7

Hallo,
das Ding ist teuer aber super.
Hat mir viel Angst vor der Entbindung genommen weil ich eine Ahnung davon bekam was ich tun muss. Entspannung war mein Schlüsselwort dazu.
Auf 6 cm kam ich gleich, 10 cm nach 2 Wochen täglich üben.

Hatte keine Geburtsverletzungen.

Ob es am Epino lag weiß ich nicht. Hatte aich Dammassage gemacht und brav gewartet als die Hebamme mich bat kurz nicht zu drücken...Dammschutz.
Nach der Geburt habe ich ihn zur Rückbildung benutzt...der Beckenboden hat es mir nach wenigen Wochen gedankt indem das Pipi nur noch kommt wenn ich will...nicht beim Niesen oder Husten.

Diese Schwangerschaft nehme ich dss Ding auch seit paar Tagen her...bin erst Woche 35 aber kann ja sein, dass die Kleine eher kommt. Der Hersteller sagt erst 3 Wochen vor ET aber das hat rechtliche Gründe glaube ich. Die wollen bestimnt sichergehen, dass man sich keine Infektionen holt die zu Frühgeburt führen könnte. Dabei ist Hygiene selbstverständlich...vor'm Sex wäscht Mann sich ja auch sein bestes Stück bevor es rein darf.
Ein Tipp noch...niemals soweit dehnen das es weh tut...die 10 cm schafft man wirklich...Verletzungen vor der Geburt wegen Leistungsdruck müssen echt nicht sein.