Hallo zusammen
Zunächst einmal ich bin jetzt Anfang 23 SSW
Ich habe mir vor über einer Woche den Fuß verstaucht, seitdem bin ich ständig am kühlen und hoch und still halten. Jedoch mit einer 4-jährigen Tochter ist das auch nicht so einfach. Bin nachdem ich umgeknickt bin 4 Tage später zum Orthopäden der sagte es sein "nur" verstaucht und hat mir ein Zinkverband gemacht. Das hat mir allerdings nachts gar nicht gut getan und hab ihn wieder ab gemacht. Das ist jetzt auch wieder 4 Tage her und mein Fuß tut (überwiegend) nachts höllisch weh sodass ich nicht schlafen kann. Tagsüber habe ich auch meine Probleme zu laufen ????
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Für Tipps bin ich offen...
Und kann mir jemand sagen wie lange so was dauert bis es verheilt ist?! Der Orthopäde meinte 2 Wochen.
Mein Fuß inkl. Knöchel ist dick aber nicht blau oder so.
Fuß verstaucht - seit 1 Woche dick/schmerzen
Guten Morgen!
Ich bin mal, allerdings noch unschwanger, fies umgeknickt, letztlich war ein Band knöchern ausgerissen, das hat ganz schön lange gedauert.. Wobei sich aus dem Röntgen und MRT Bild letztlich auch keine Konsequenz ergeben hat, wurde gemacht, weils eine Arbeitsunfall war und ich bezüglich möglicher Folgeschäden abgesichert sein wollte....
Hatte aus der Klinik eine Aircast Schiene bekommen, die hat mich nachts aber auch mehr gestört, hatte mir dann aus der Drogerie ne Bandage fürs Sprunggelenk geholt, so mit Klettverschluss zum umwickeln und die war deutlich angenehmer. Ansonsten hochlagern, kühlen... Noch darfst du ja auch mal Ibuprofen nehmen, bis zur 28. Woche ist es ja erlaubt. Und vor allem Geduld ist gefragt.
Gute Besserung
Leider schmerzen verstauchungen in der Regel tatsächlich sehr lange. Bei mir hat der Spaß damals ca 3 Wochen gedauert :-/ und mehr als kühlen und schonung kann man da nicht machen. Hast du mal versucht für die Kühlung einen quarkwickel zu machen? Das hat mir immer gut geholfen.
Gute Besserung
Schmerzt er nur oder hast du auch Probleme und knickst ständig wieder um?
Ich hab mir um die 20.SSW rum den Fuß umgeknickt und hatte Schmerzen beim laufen und auch liegen.Der Knöchel war dick und es war ein kleiner roter Streifen zu sehen.
Ende vom Lied-es war ein zweifacher Bänderriss und ich musste eine Schien 6 Wochen lang tragen.
Die tat sehr gut weil ich wieder Stabilität erstmal hatte...
Hi angeleyes,
Beim laufen schmerzt es auch wenn ich falsch auftrete sogar sehr.
So sieht mein Fuß ganz normal aus nur das er angeschwollen ist (was mal Mehrband mal weniger wird) und sonst nichts. Bis auf die Schmerzen natürlich.
Aber umknicken tue ich nicht bei laufen ich humpel halt dadurch das ich nicht richtig den Fuß belasten kann.
War ja auch schon beim Orthopäden der hat mir ja schon gesagt das es "nur" verstaucht ist und das es 2 Wochen dauern könnte.
Ich war mir jetzt nur so unsicher weil er nachts halt extrem Schmerz sodass ich teilweise bis nachts um 2 Uhr wach bin.
Ich hab mir von der Apotheke auch eine Fußbandage gekauft aus der Apotheke
Kann am Fuß leider nicht so lange verband oder ähnliches tragen da ich auch so Probleme mit heißen Füßen habe (auch vor der SS schon). Und wenn mein Fuß heiß wird Heißt das für mich schmerzen ????
(Liegt in der Familie mit den heißen Füßen)
Vielen lieben Dank für eure Antworten - alle 3 die gebreitet haben ????
Hat mich ein wenig beruhigt, das es tatsächlich so lange dauert bis zu Genesung ???? konnte es erst nicht glauben das es so lange dauert vor allem weil manche Frauen in anderen Foren schreiben das es nur paar Tage dauerte bei denen.
Naja ich hoffe das ich nächste Woche meine Tochter wenigsten in die Kita wieder fahren kann - daheim mit Mamas kaputten Fuß ist total langweilig ????