Kaiserschnitt oder Normale Geburt?

Hey Mädels, ich bin Laura 16 Jahre alt und in der 37 ssw. Immoment bin ich am schwanken ob ich einen kaiserschnitt machen soll oder doch normal gebären. Was empiehlt ihr mir ?

1

Wenn es aus medizinischer Sicht keinen Grund für einen KS gibt, dann solltest du spontan entbinden. KS ist kein Spaziergang oder "der einfache Weg", soviel ist sicher.

3

Ok danke für deine Antwort :)

2

Oh oh ... setzt sich dein Forenname aus Vor- und Nachname und Geburtsdatum zusammen? Deine Daten können ganz schnell missbraucht werden.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

5

Was echt wird das gemacht m

4

Ich würde auch nicht freiwillig einen kaiserschnitt machen. Erstmal hast du damiz locker eine wochen schmerzen. Dann die hässliche narbe. Dazu kommt bei folge geburten kann die narbe aufgehen und komplikationen herforrufen. Wenn du spontan entbindest ist direkt nach der geburt alles vergessen und du hast keinerlei schmerzen mehr. Empfehlung klar zur normalen geburt.

6

Vielen dank ! :)

9

Das stimmt wohl nicht ganz.wenn du reist oder einen dammschnitt bekommst hast du sehr wohl schmerzen danach..

Also egal ob normal oder Kaiserschnitt, ein Spaziergang ist es bei beiden Geburten nicht

weitere Kommentare laden
7

Hallo Laura, empfehlen kann dir hier glaub ich keiner was. Denn du musst für dich wissen wie du entbinden möchtest. Ich denke beide Varianten sind kein Zuckerschlecken. Bei einer normalen Entbindung weiß man jedoch nicht wie lange sie sich hin zieht. Es kann eine Stunde dauern oder 10 Stunden. Bei einen geplanten KS gehst du hin und hält wenig später dein Wunder im Arm. Aber auch nach einen KS sind die schmerzen manchmal nicht ohne. Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich nach den KS lange eingeschränkt war und mit Wochenlangen schmerzen zu tun hatte. Aber auch das ist bei jeden anders. Setz dich mit dein Partner oder Arzt zusammen und entscheidet was besser für dich ist.

L.G. Katja mit Yannik an der Hand und Sternchen tief im #herzlich

8

Vielen dank für deine Antwort das werde ich dann mal mit meinem freund und der Ärztin mal besprechen.

13

Hallo, bei mein großen hatte ich auch eine spontangeburt mit dammschnitt. Musste genäht werden. Aber ich empfand es für nicht so schlimm. Da stelle ich mir nen ks viel schlimmer vor . Freiwillig würde ich ihn nicht machen wollen. Nur wenn es sein muss.

14

Ich hatte vor 12 Tagen einen Kaiserschnitt aufgrund beckenendlage. Und ich muss sagen, es war kein Katzenschlecken.. Es dauert bis man sein Kind richtig selbst versorgen kann. Schmerzen hat man danach auch starke.

Ich würde eine natürliche Geburt immer vorziehen.

Alles Liebe und alles Gute für deine Geburt <3

15

Ich hatte nen KS. War für mich gar nicht so schlimm.

Meine letzte Knie OP war definitiv härter.

Alles Gute

16

Ich hatte 3 vaginal und 1 ks. Auch wenn der ja sehr gut lief. Kein vgl zu den anderen 3. Ks hast du zu 100 % einen Schnitt. Auf die vaginal geb. War ich sehr gut vorbereitet ep.i.no sitzDampfbaeder etc. 3 mal weder dammschnitt noch riss. Dir viel glueck.

20

Huhu, habt ihr vielleicht schon drüber nachgedacht, ob ihr im Krankenhaus - egal ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt - ein Familienzimmer haben wollt? Je nach Auslastung wird das vielleicht nicht immer möglich sein, aber aufgrund deines Alters könnte ich mir vorstellen, dass das Krankenhaus das für dich möglich machen würde, wenn es irgendwie geht. Da bleibt quasi eine Begleitperson, z.B. dein Freund oder deine Mama, die Tage mit dir im Krankenhaus in deinem Zimmer, schläft da und bekommt - genau wie du - das Krankenhausessen. Unsere Krankenkasse hat die Kosten (bei uns um die 250 Euro für 3 Nächte) anteilig bezahlt, sodass nur etwa 50 Euro aus eigener Tasche bezahlt werden mussten.