Liebe Mamis & bald Mamis *wink*
Ich befinde mich aktuell 35+4, und wollte mich mal erkundigen ab wann ich mit dem Himbeerblättertee starten kann?!
Im Internet liest man immer was anderes, und auch bei der Dosierung gibts Unterschiede, deswegen wende ich mich mal an euch
Ich sag schon mal Danke für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende
Himbeerblättertee, wann kann ich damit beginnen?
Hallo liebes,
Die Hebamme bei mir im Geburtsvorbereitungskurs meinte himbeerblätter Tee kann man ab der 36. /37. Woche trinken.
Jedoch sollte man das nur machen wenn man untenrum trocken ist daran erkennt man das die Grüßen und das Gewebe nicht weich genug ist.
Ist die scheide aber normal feucht, so sollte man es nicht trinken, da das Gewebe weich genug ist, ansonsten riskiert man starke Hämorrhoiden zu bekommen.
Aber sogar kiwu Frauen trinken doch Himbeerblättertee. Das habe ich echt noch nie gelesen!
Huhu
Also meine Hebamme sagte mir ab beginn der 37SSW trinkt man eine Tasse am Tag. Die 38SSW macht man Pause und ab der 39SSW dann 4 Tassen täglich.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt
Liebe Grüße Laurita 38ssw
Meine Hebi und auch Gyn haben mir vom Himbeerblättertee abgeraten, weil der das Gewebe weich macht und dann die Blutungen unter der Geburt sehr stark werden können.
Hast du eine Hebamme der du vertraust und bei der du dich wohl fühlst? Dann würde ich sie fragen.
Ich lese hier auch nur super verschiedene Meinungen aber vertraue auf meine Hebamme
Also meine Dosierung:
Ab 35+0 = 3 Tassen am Tag
Ab 37+0 = 1 Kanne die 24h gezogen hat
Bei mir gehts Montag damit los
Grade im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme: ab der 36. Woche so ca. 2 Tassen pro Tag. 3-4 ist auch ok aber 2 reichen völlig und wenn du nur eine schaffst ists auch nicht schlimm.