Ring geht nicht ab - alles geschwollen

Hallo zusammen,

wir bekommen einen Ehering nicht mehr runter... keine Chance..

kann das irgendwie gefährlich fürs Baby werden, wenn ich noch ein wenig abwarte bevor wir zum schneiden zum Juwelier gehen? Nicht dass mir nachts beim drauf liegen noch mehr Blut staut oder ähnliches?

1

Mit seife oder einer Schnur probiert? Kühlen dann gehen schwellungen meist auch wieder etwas weg

6

Seife, Schmieröl, Sonnenblumenöl, Creme, Butter, das mit der Schnur haben wir schon auf 4 verschiedene Varianten probiert.. also mit unterschiedlichen schnüren mit und ohne zusätzliche schmiere...

Es ist zu dick... dazu kommt es ist kein runder Ring sondern hat so Kanten, weil auch seitlich Steine integriert sind.

Könnt nur noch heulen.. hab Angst durch das nun noch wärmere Wetter noch mehr Wasser in die Finger kommt ...

2

Habt ihr Vaseline benutzt?

Ein Tipp, wenn ihr einen Faden vor dem Ring ganz fest um den Finger bindet, also komplett einwickelt, dann könnt ihr den Ring darüber ziehen. Schaut mal im internet wie das aussehen soll. Bisschen Öl oder Vaseline helfen extra. Je nachdem wieso die Hand Angeschwollen ist auch ein starkes Kühlen, bei Minustemperaturen.

Wäre ja schade um den Ring !

3

Ich bekomm meinen Ehering auch nicht ab.

Creme, spüli, öl, Kälte alles probiert. Das mit der Schnur traue ich mich nicht.

Bisher wird auch abgeschnürt, ich frag im KH mal nach ob der Ring beim nem evtl. KS runter muss.

Wenn ja, werd ich ihn beim Juwelier aufschneiden lassen. Ansonsten bleibt er dran.

7

Hallo #winke

Deine Frage kann ich dir als Op-Schwester auch beantworten. Ja, jeglicher metallischer Schmuck muss bei einer Op ab. Bei einem KS wird mit Strom gearbeitet und das Metall könnte leiten und somit zu Verbrennungen führen. Dieses Risiko möchte keiner bei einem geplanten Eingriff eingehen. Bei einem Not-KS hat man allerdings keine Zeit dafür und das Leben von Mutter und Kind haben eindeutig Vorrang.

Viel Erfolg beim Ring abbekommen #klee Ich musste meinen auch schon ablegen :-(

Liebe Grüße,
Miauz mit Bauchzwerg 37+2 und 2 #stern

8

Eine Bekannte sagte mir eben, dass man mit der schnurvariantr das Gewebe verletzt..

bei mir hat es zudem aber auch null gebracht..

mein Ring war schon immer sehr eng weil ich so dünn unten bin und der Knöchel aber breiter...

Nerv ... ????

4

Ich würde es mit der Schnur wenigstens probieren. Geht ja schnell. Ist nicht schädlicher wie der Ring der abschnürt. Lange warten würde ich auch nicht mehr...und schade um den Ring wäre es auch beim aufschneiden

5

Ich denke es ist gefährlicher für deinen Finger als für dein Baby :-)

Die anderen Tipps würde ich alle mal ausprobieren.

Vielleicht machst du mal ein Handbad mit Eiswürfeln Meersalz um zu entwässern und danach schön Vaseline rauf und dann runter mit dem Ring.

Viel Erfolg

9

Geh doch einfach schnell zum Juwelier lasse ihn abknipsen dann bist du auf der sicheren Seite;-)

10

Hallo,

Ich hatte das gestern auch mit meinem Ehering. Nix hat wirklich geholfen: Kühlpacks, Seide, Schnurr,... Ich wollte es dann einfach sein lassen, weil ich immer hektischer wurde. Abends wollte ich mir dann was gutes tun und hab unter der Dusche ein Meersalz-Öl-Peeling gemacht und auf einmal ging der Ring problemlos ab. Vllt hilft das bei dir auch? Macht zusätzlich noch toll weiche Haut ;)
LG Kampfkatze

11

Wie lange hast du denn noch bis zur Geburt?
Schon alles versucht um das Wasser bißchen loszuwerden?

Nimm mal täglich eine Limette ( Im Wasser ) zur dir und Schüssler Salze Nr. 8 + 10, 2 x täglich 2 Stück. Seitdem ich das so mache, habe ich kaum Wasser. Hab da sonst auch immer Probleme.

12

Huhu
Falls es noch nixht geklappt hat, fahr ins kh da haben sie gaaaanz dünne schnüre um ringe ab zu machen. Falls dies nicht klappt schneiden Sie ihn dir auch auf wenn es zu sehr einschnürt :-)
Lg

13

Hallo,
ich habe meine Ringe auch schon abgelegt. Ich habe es morgens gemacht, weil da die Finger sehr dünnnund nicht geschwollen sind. Habe etwas Massageöl genommen und es hat funktioniert.

14

Und in welche Abteilung? Die haben sicher eine riesige Freude wenn du wegen einen Ring kommst!! Schade das Smileys bei der App nicht funktionieren! ????

weitere Kommentare laden