Hallöchen,
Ich bin in der 36+4 SSW.
Nun habe ich immer wieder in meiner "einlage" Feuchtigkeitsgehalt.... Natürlich Ausfluss etc. Aber ich finde dieses doch etwas viel. Bzw mehr als sonst. Nun wenn ich sitze verspüre ich manchmal eine Art "wasserfluss" da fühlt es sich an als würde es durch die "Lippen" sikkern. Gibt es test Streifen wo ich weiß ob es fruchtwasser ist?
Ich habe erst in 1,5 Wochen Hebammenvorsorge.
Fruchtwasser? Teststreifen?
Der Grund wieso ich auch frage ist dieser das der kopf vom kleinen extrem tief sitzt und meine Frauenärztin sagt das er das 'verschließen" wird wenn sie platzt und es sein kann das gar nichts raus kommt.
Dazu kannst du ganz normale PH Streifen nehmen. Das Fruchtwasser ist neutral und würde den Teststreifen blau färben.
Einfach mal testen um auf der sicheren Seite zu sein.
Gibt es die im DM Markt? Wie wende ich Sie am besten an?
In der Apotheke definitiv, DM weiß ich leider nicht.
Die Streifen vorsichtig in die Scheide einführen, aufpassen dass man aussen nichts berührt um das Ergebnis zu verfälschen. Sollte Fruchtwasser in der Scheide sein, wäre der PH Wert verändert. Normal sollte dieser bei 3.8-4.4 liegen.
Es gibt natürlich auch andere Gründe für einen höheren Wert zb Infektionen. Wenn der Wert ausser der Norm ist, sollte man es am besten eh kontrollieren lassen :)
Hab heut das gleiche thema gehabt.leider keine apotheke mehr offen warte nun auf montag.da ich starje bebo probleme hab,geh ich davon aus,dass der urin ist ..bei meiner ersten ss hab ich nach empfehlung des arztes nen fruchtwassertest gemacht der positiv war,im krankenhaus wurde ich damals ausgelacht.jetzt bin ich da bisschen unsicher.
Ja das glaub ich dir.
Gestern war ich Apotheke. Dm etcetc. Überall ausverkauft. Nix vorhanden und so
Apotheke hat nun für mich die Handschuhe bestellt die sind Dienstag da. Das sind 20 Stück. Bis dahin beobachte ich weiter.
Wie läuft das mit dem handschuh?ich versuch morgen mein glück