Hallo ihr Lieben!
Ich durfte heute nach einer Fehlgeburt im April 2016 positiv testen
Meine letzte Fehlgeburt war in der 9. SSW und ich hatte dementsprechend schon einen Mutterpass. Nun wäre dort ja noch Platz für eine Schwangerschaft, ich möchte aber eigentlich nicht jedes Mal, wenn ich meinen Mutterpass aufschlage, an die vorherige Fehlgeburt erinnert werden.
Meint ihr meine Fraunärztin stellt mir einen neuen Mutterpass aus, wenn ich sie darum bitte?
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Meinung
Neuer Mutterpass nach Fehlgeburt?
Wenn du einen neuen möchtest, sag einfach du hättest den alten verloren. Du bekommst ohne Probleme einen neuen.
Allerdings wird die FG im neuen mit eingetragen unter "Angaben zu vorherigen Schwangerschaften"
Ja in der Regel bekommst du auf jeden Fall einen neuen wenn du das möchtest, sag es nur bei deinem ersten Termin direkt an der Anmeldung, ich wollte das nämlich auch und hab es zu spät gesagt, da waren die Aufkleber der Untersuchungen schon in dem alten drin und dann geht es nicht mehr
Es tut mir sehr leid mit deinem Sternenkind.
Ich habe meiner Ärztin ganz ehrlich gesagt das ich einen neuen möchte und sie hatte da absolut Verständnis für.
Nur die Karte mit der Blutgruppe habe ich in den neuen gelegt.
Ich Wünsche dir alles Gute für deine ss.
Hallo, ich hatte im Januar einen Abgang in der 7. Woche und hatte gerade frisch meinen Mutterpass. Jetzt bin ich aktuell in der zwölften Woche, und meine Ärztin hat direkt gefragt, ob ich einen neuen Mutterpass möchte. Ich hab ihn allerdings behalten. Ist ein Teil von mir, der nicht schön war, aber halt doch irgendwie ein Teil von mir. Ich denke, dass dafür jeder Arzt Verständnis hat. Wie gesagt, bei meinef Ärztin wäre es selbstverständlich gewesen! Alles Gute!
Ich hab auch einen neuen bekommen. Nimm den alten einfach nicht mit. Und wenn sie danach fragen, fragst du nach einem neuen. Das wird, denke ich, jeder Arzt verstehen.
Ich habe immer eine neuen mutterpass bekommen ich habe mich gefragt warum.
Mich hat die Sprechstundenhilfe damals gleich gefragt ob ich einen neuen Mutterpass möchte. Im mutterpass ist jetzt vermerkt, dass es die 2. Schwangerschaft ist und die Fehlgeburt ist auch vermerkt.
Ich hatte in der 20 ssw unser Baby gehen lassen... Nachdem wieder schwanger wurde haben die beim Arzt mich gefragt ob ich den alten behalten möchte oder einen neuen, habe mich auch für einen neuen entschieden.
Ich würde da einfach fragen, die werden dir den alten bestimmt nicht aufzwingen...
Hi
Ja das wird bestimmt gemacht. Habe nach meiner op in der 11ssw wegen missed abortion auch einen neuen bekommen. Wollte auch kein Sternchen im selben Pass haben.
Alles gute