Hallöchen zusammen,
wie ist das mit den Typischen SS Beschwerden die einem speziell zum Schluss das Leben richtig schwer machen also zb Wassereinlagerungen, Unwohlsein, nicht mehr bequem sitzen bzw liegen können, SS Diabetes, usw
Sind die gleich nach der Geburt weg? Oder dauert das einige Tage /Wochen? Gerade dieses Gefühl ein unbewegliches Nilpferd bzw Walross zu sein ist echt übel.
Wie sind im Vergleich die evtl entstehenden Geburtsverletzungen dh Dammriss, Kaiserschnittnarbe etc ?
Bin jetzt in der 39. Woche und würde mich freuen wenn Junior den freiwilligen Auszug die Tage plant :)))
Schwangerschaftsbeschwerden - gleich nach der Geburt verschwunden?
Wassereinlagerungen waren so gut wie sofort weg danach, Nierenstau beim 2. Kind auch sofort weg...
Natürlich nach einem KS erstmal (für mich) leichte Schmerzen
Das klingt als wären die schmerzen nach dem KS nicht so schlimm gewesen wie die letzten Tage /Wochen vor der Geburt :)
Ach das wäre wirklich toll, wenn die Wassereinlagerungen nach 2-3 Tagen weg wären. Nach Akupunktur sind sie zumindest 1 Tag fast weg... :)
Ich hab da ein ziemlich hohes Schmerzlevel... wo die anderen Muttis nach KS noch gekrümmt gelaufen sind, bin ich aufrecht mein Frühstück holen gegangen und hab mich selbst um meine Kids Gekümmert
Bin da glaube ich nicht ganz so der Maßstab
Hey,
also bei mir war es unterschiedlich, die Wassereinlagerungen und das Walrossfeeling gingen bei mir sehr schnell zurück, man konnte quasi zusehen. Aus dem Krankenhaus wurde ich bereits 8kg leichter entlassen! Der Bluthochdruck, den ich durch eine milde Praeklampsie bekam, blieb mir ca. noch 3 Monate erhalten...
Ich habe nach laaanger Geburt dann doch einen KS bekommen, konnte nach 4 Std aufstehen und jeden Tag ließen das Brennen nach, nach 1 Woche war alles vergessen.
Die Kleine hat mir während der Wehen immer auf den Darm gedrückt (Sternengucker) und damit hatte ich am längsten Spaß, nämlich fast 6 Monate
Also ich denke, dass das bei jedem anders ist und sicherlich auch Kopfsache! Die Zuckermaus war jedes Wehwehchen wert und nun freue uch mich wieder auf das zweite Mal
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Ja natürlich ist die eigene Einstellung wie man an die Sache rangeht immer wichtig. Bin grundsätzlich ein eher positiver Mensch. Kopf in Sand stecken bringt eh nix ^^
Das mit dem Bluthochdruck klingt nicht so prickelnd. Bin da momentan auch hart an der Grenze. Bisher sind aber die Blut und Urinwerte ok.
Bei mir ist eher der Zucker problematisch. Ist einfach sehr sehr schwer Einstellbar gewesen. Hoffe das ich den danach los bekomme... spritzen ist echt doof ^^
Glaub dir, dass das Spritzen echt nicht schön ist! Soweit ich weiß geht es wieder weg, aber man sollte ein Auge drauf halten. So ähnlich war es mit dem hohen Blutdruck auch, war froh ihn dann irgendwann wieder los zu sein
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weggeht!!
Also ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte SS-Diabetes (nur diätätisch, musste also nix spritzen) und 72 Stunden nach der Geburt wurde ein Blutzucker-Tagesprofil gemacht und ich hatte Traumwerte
Muss auch nicht mehr messen, ist wieder alles wie vorher.
*diätetisch, es ist schon spät
Guten Morgen,
also bei mir waren die Wassereinlagerungrn nach ein paar Tagen weg.Sodbrennen hatte ich nach der Geburt nicht wieder.Probleme hatte ich sehr mit der Symphyse in der Schwangerschaft.Das ist jetzt besser, aber noch nicht zufrieden stellend.Die Geburt ist ca. 9 Wochen her.Bei der Geburt hatte ich einen kleinen Riss, der war nach ein paar Tagen weg.Hat man eh nur bei den Toilettengängen gemerkt.
Viele Grüße und alles Gute für die Geburt.
Wassereinlagerungen sind in den ersten tag der geburt weg gegangen.hatte beim nachhausegehn nur 2 kg wie vor der ss.wieder durchatmen(aufgrund 40 wochen schwangerschaftsschnupfen) hat sofort wieder nach der geburt funktioniert.ich hoff diesmal auch.
Hallo
Bei mir war nach der Geburt ALLES vetschwunden. Keine Übelkeit..kein erbrechen mehr und ich konnte wieder süßes essen.
Hatte schlimmes Schwangersch. Diabetes und musste viel viel spritzen. Ein Tag danach Top Werte..
Lg
Huhu!
Ich hatte Diabetes und einen Kaiserschnitt. Meine Narbe hat 2 Wochen fies gebrannt... konnte kaum aufrecht gehen. Der Arzt sagte, das passiert selten und nur manchmal wenn gewisse Nerven verletzt werden. Insofern war das schon unangenehm aber alles andere war sooo toll: die Diabetes weg, keine riesen Kugel mehr, keine Rückenschmerzen... ich konnte besser schlafen, nicht mehr ständig zur Toilette usw. Also auch wenn man nach dem KS erstmal ziemlich KO ist, ist man dennoch wahnsinnig erleichtert, dass es vorbei ist mit der Schwangerschaft. :)
Liebe Grüße