Zahnschmerzen :-(

Hallo zusammen,

seit letzter Nacht quälen mich fieße Zahnschmerzen. Natürlich pünktlich zum Wochenende. Ich bin jetzt in der 36. Woche.

Bin heute auch unerklärlich völlig platt und total kaputt. Musste meinen Sohn sogar schon bei Oma und Opa einquartieren.

Habt ihr vielleicht einen Tipp gegen die Zahnschmerzen? Es tut soo weh;-(

Vielen Dank im Voraus!
LG

1

Hey,

Ich kann es nachvollziehen. Ich hatte in der 36ssw Probleme mit meinem Weisheitszahn bekommen. Ich habe drei Tage mit kühlen versucht, aber auf dauer war es natürlich nichts.

Hatte sogar eine paracetamol genommen in der Nacht, weil es nicht mehr ging. Am Ende blieb mir nichts anderes übrig als den Zahn Wurzelbehandlen zulassen. Ziehen wollte mein doc nicht, da es wohl wehenfördernd sein sollte.

Geh zum Zahnarzt und lass es checken. Ich wünsche dir gute Besserung.

Lg draferkel2706 mit Prinzen im Bauch 38SSW

2

Hallo Liebes,

wie äußern sich denn dein Zahnschmerzen?

Heiß /kalt, süß, unterschwellig, als wenn das Herz im Zahn pocht?

Am besten gehst du mal zum Notdienstwenn du es bis Montag nicht aushält.
Würde jetzt so vermuten das der Zahnnerv abstirbt das sind dann fiese Schmerzen.

Melde dich falls du fragen hast. Hier sind ja einige Zahnfeen unterwegs.

Gute Besserung

4

Erstmal lieben Dank für eure Antworten.

Die Zahnschmerzen sind dauerhaft, zwischendurch ist es mal besser. Aber nur kurz.

Ich war in der 29. SSW auch schon beim Zahnarzt, allerdings nur zur Kontrolle. Da wurde schon ein großes Loch festgestellt. Weil ich zu diesem Zeitpunkt noch völlig schmerzfrei war, wollte der doc nichts überstürzen. Er sagte damals, ich solle wieder kommen, wenn unsere kleine auf der Welt ist.

Darf man in der Schwangerschaft mit teebaumöl gurgeln?

Spätestens Montag geh ich zu meinem Zahnarzt, vielleicht morgen schon zum Notdienst, hab aber Angst, dass die sich mit schwangeren nicht so gut auskennen

3

Oh je du arme :-(
Bei richtigen Zahnschmerzen kann dir wirklich nur ein Zahnarzt helfen.
Auch in der ssw ist es möglich dir zu helfen, ohne dem Baby zu schaden.
Selbst wenn ein Zahn gezogen werden müsste, wäre das kein Problem, auch eine Betäubung ist nicht schlimm.
Ich arbeite selbst beim Zahnarzt und wir haben schon ganz viele Schwangere behandelt.
Gute Besserung