33. Woche - Karpaltunnel :-(

Hallo ihr,

mir machen meine Wassereinlagerungen stark zu schaffen. Da sie auf den Karpaltunnelnerv drücken, schlafen mir dauernd meine Hände und Arme ein. Anfangs war das nur nachts, jetzt ist es auch tagsüber und schränkt mich wahnsinnig ein. Ich kann zB nicht mehr lange Auto fahren. Das tut auch so mega weh :-( Lymphdrainage bekomme ich schon, kaltes Wasser über die Handgelenke bringt nur kurzfristig Besserung. Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich weiß nicht wie ich das noch 8 Wochen durchhalten soll, zumal es jetzt ja nicht gerade kühler wird #zitter

Viele Grüße
Elena

1

Leider kann man nicht wirklich viel machen. Bei mir blieb es nach der SS leider so und mir blieb nur der Gang zur OP,da die Nervenmessung sehr bescheiden ausfiel. Habe aber nur das Handgelenk operieren lassen und müsste eigentlich noch am Ellenbogen die Nerven via OP freilegen lassen, rächt sich jetzt es noch nicht getan zu haben und auf der anderen Seite (wurde mir vom Chirurgen bereits prophezeit) beginnt es auch :-(

2

Hy mir gehts grad genau gleich wie dir! Bin auch in der 33.ssw und mir schlafen die hände und arme ein vorallem nachts :-( es ist wirklich unangenehm.. dazu kommt noch das ich heftige Probleme mit dem ischias habe,weis mir auch grad nicht zu helfen und wie ich des nich die restlichen wochen aushalten soll..
Falls du irgendwas findest was hilft bitte geb bescheid :-)

3

Hallo, du Arme, ich kenn das.

Meine Hebamme hat mich getaped, das hat etwas geholfen.

Ich würde es probieren.

Alles Gute

LG Sabrina

4

Hallo, ich bin jetzt in der 39 ssw und habe diese Beschwerden auch seit einige Wochen und es wurde immer schlimmer. Mir hat regelmässige Akkupunktzr von der Hebamme geholfen, Handgelebkschienen für Nachts und eine Birkenblätterteemischung von der Hebamme die etwas entwässert. Es ist dadurch nicht gut aber etwas erträglicher geworden.

Halte noch gut durch. Liebe Grüße

5

Hallo,

ja außer den Tee habe ich das gleiche.

Und wie gesagt, es geht davon nicht weg aber macht es erträglicher.

Wenn es richtig heiß ist, leg ich mir auch schonmal ein kühles Gelpad um die Handgelenke.

LG
Lulu mit Lukas 36 SSW

6

Hallöchen

Ich habe es seit der 16ssw und jetzt bin ich in der 20+2 ssw und habe muskelkarter in den Beinen ich denke es ist wasser.

Meine Arme schmerzen auch das wasser kommt und geht.
Ich habe am Dienstag abend mein Termin bei fa und auch das lang ersehnte baby tv

5 wochen warten ist schon lange.
Ich wünsche dir alles gut hast ja nicht mehr so lange.
Lg Tina