An die Muttis mit vorderwand Plazenta und Fortgeschrittener SS

Ich bin jetzt in der 31 SSW, ich merke mein Baby täglich, oft nach innen oder eben zur Seite. Nach vorne vor merke ich es eher selten, aber man sieht die sich bewegende Beule. Ich bin dann immer ganz erstaunt und traurig das ich das nicht merke. Geht's jemandem ähnlich?

1

Abwarten :-) so ging es mir auch in der Zeit. Mittlerweile schmerzen die Bewegungen nur noch! Da hilft das "Polster" auch nicht mehr ;-) Ab der 32Ssw hab ich es so richtig in alle Richtungen gespürt. Bei dem einen ist es früher, bei dem anderen etwas später.

LG Mimsel (36Ssw)

2

Huhu,

Ich bin in der 36. Woche und habe auch eine vorderwandplazenta.

Mittlerweile merke ich das Kind mehr wie früher. Die Tritte gegen die Rippen tun schon ziemlich weh.
Meine Hebamme meinte zwar die vorderwandplazenta fängt vieles ab aber ab einer gewissen Zeit merkt man trotzdem einiges.
Ich kann es nur bestätigen.

Lg

3

Hey, ich hatte in der ersten ssw auch eine vorderwand Plazenta.
Das, was ich von Freunden und bekannten gehört habe, hatte ich leider nie.
Ich habe ihn zwar gespürt aber nicht so wie die anderen es immer erzählt haben.

4

Bin in der 30 ssw , komischerweise tun die Tritte nur weh wenn ich auf der Seite liege und der kleine genau auf dieser Seite boxt, ansonsten nicht (wenn mein Bauch sich verbeult spüre ich das immer aber allerdings ohne "schmerzen") Ist wahrscheinlich wie alles von Frau zu Frau verschieden .

5

Also ich merke die Bewegungen auch vorne deutlich...vorallem, wenn man die Beulen sogar sieht. Allerdings liegt meine Plazenta auch recht tief, sodass die Beine oder Knie oder so vllt auch einfach darüber sind. Ich weiß es nicht.